Autor Beitrag
Vegeto
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 02.10.12 12:58 
Hallo an alle,

zunächst einmal Danke an jeden der mir Hier weiter geholfen hat :)

Doch nun komme ich zu der frage, wie kann ich denn nun die zwei Variablen, mit den verschiedenen inhalten miteinander verbinden?

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
 public void InsertRechnungKomplett(Zeile rows)
        {
            Zeile komplZeile = new Zeile();

if (komplZeile.ERP == komplZeile.ANummer)
            {
                try
                {
                    string anweisung = String.Format("INSERT INTO Zahlungsfreigabe" +
                    "(Betrag,Verwendung1,Verwendung2,Fä,Fr,Bemerk,Bdatum,Zart,ZV,Etyp,Pfad,Belegn,Kundenn,DID,ERP,Name, Bank, BName, KNummer) Values" +
                    "('{0}','{1}','{2}','{3}','{4}','{5}','{6}','{7}','{8}','{9}','{10}','{11}','{12}','{13}','{14}','{15}','{16}','{17}','{18}')", rows.Betrag, rows.Verwendung1, rows.Verwendung2, rows.Fä, rows.Fr, rows.Bemerk, rows.Bdatum, rows.Zart, rows.ZV, rows.Etyp, rows.Pfad, rows.Belegn, rows.Kundenn, rows.DID, rows.ERP,rows.Name, rows.Bank, rows.BName, rows.KNummer);
                    using (SqlCommand cmd = new SqlCommand(anweisung, this.ZaConn))
                    {
                        cmd.ExecuteNonQuery();
                    }
                }
                catch (Exception)
                {                    
                }
            }            
        }

habe mir diese Hilfsmethode angefertig, ist die soweit korrekt?

Bei bedarf kann ich meinen kompletten code posten, falls fragen aufkommen :)

Danke für jede Anregung :)

LG

ps.: Ja ANummer wird zwar verglichen, aber nicht in die Datenbank eingefügt :)
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Di 02.10.12 13:06 
Warum erzeugst du ein neues Objekt und vergleichst dessen Inhalt? Ein neues Objekt ist voraussichtlich leer. Vergleichen ist da sinnfrei.
Vegeto Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 02.10.12 13:42 
okay xD Danke ^^

aber wie kann ich denn dann die inhalte der Liste vergleichen, muss ich das dann bei Form1.cs machen???

Lg