Autor Beitrag
Pseudo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Fr 21.09.12 20:58 
Hallo DPler,
mein Problem besteht darin, dass Lazarus synchronize nicht kennt!
Welche Unit muss ich einbinden? Ich nutze Version 1.0
Danke
Delphi-Laie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 232

Delphi 2 - RAD-Studio 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: Fr 21.09.12 21:49 
Hilft das: wiki.freepascal.org/...lication_Tutorial/de ?

In meinem "Sortierkino" (auch hier im Forum zu finden) programmierte ich einen Thread, und auch synchronize kommt darin vor. Ich band folgende Units ein (eine müßte die passende/zuständige/verantwortliche sein): Classes, LResources, Forms, Controls, Windows.
Pseudo Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Fr 21.09.12 21:54 
Leider nein:
Dort steht:

"Unter Windows benötigen sie keine spezielle Unit, damit es funktioniert."

Ich nutze jedoch Windows und Lazarus kennt Synchronize nicht!
Danke für die Hilfe
Delphi-Laie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 232

Delphi 2 - RAD-Studio 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: Fr 21.09.12 22:03 
Gut, also eine Extraunit ist unnötig, wie ich inzwischen herausfand. Lazarus kann es auch ohne.

Was ist denn das für ein Lazarus? Was mag da an irgendwelchen Einstellungen nicht stimmen?

Ich benutz(t)e die Version Nr. 0.28.2 und werde einen Teufel tun, auf höhere Versionen umzusteigen, solang diese Betaversion noch alle meine Wünsche erfüllt (schon, weil die Compilate tendenziell immer größer werden, je höher die Programmversion des Delphis bzw. Lazarus' ist). Wenn 0.28.2 das übersetzen kann, dann doch die Version 1.0 erst recht?! Wobei ich allerdings nicht die Versionsnummern des dahinterstehenden Freepascalcompilers aus dem Stegreif weiß.

Mein mal wieder beworbenes Programm benutzt in Unit 2 einmal den Synchronizebefehl, und zwar beim Neuzeichnen. Kannst anhand des Compilates erkennen, daß der Quelltext so übersetzt wurde, denn das Compilat tut das, was im Quelltext steht.

Zuletzt bearbeitet von Delphi-Laie am Fr 21.09.12 22:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Fr 21.09.12 22:24 
Moin!

user profile iconPseudo hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hallo DPler,
Da du es bereits das zweite mal tust: Dir ist aber schon bewusst, dass du dich hier in der Entwickler-Ecke befindest? :shock: :zwinker:

cu :wave:
Narses