Autor Beitrag
master147
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 26.09.12 12:20 
Hallo,

ich arbeite zur Zeit an einem Programm, das den Desktop des Nutzers mit einem Sperr-Bild sperren soll. Nun habe ich aber ein Problem: Wie kann ich alle Monitore an einem PC sperren und nicht nur den primären Monitor ?

Ich hoffe ihr habt eine Idee wie ich das Problem lösen kann.
Tilo
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Win7 geg. WInXP oder sogar Win98
Rad2007
BeitragVerfasst: Mi 26.09.12 12:55 
Programmiertechnisch habe ich da keinen Plan, aber Ideen sind dennoch vorhanden:
* Alle anderen Monitore ausschalten (ähnlich wie Windows)
* auf jedem Monitor ein Fenster mit maximaler Größe öffnen die jegliche Eingaben abfangen
* Das "Sperrbild" vom Betriebssystem anpassen und über das Betriebssystem den Rechner sperren
master147 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 26.09.12 13:27 
Danke für die Ideen.
Aber wie kann ich eine Form auf jedem Monitor öffnen ?
Delphi-Laie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 232

Delphi 2 - RAD-Studio 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: Do 27.09.12 13:41 
user profile iconmaster147 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Aber wie kann ich eine Form auf jedem Monitor öffnen ?

Was für eine Form? Eine Form von oder für was?

Zuletzt bearbeitet von Delphi-Laie am Do 27.09.12 18:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Do 27.09.12 13:50 
Und warum nur eine?
master147 Threadstarter

BeitragVerfasst: Do 27.09.12 17:36 
Hallo,

ich meine, wie kann ich jeden Monitor der am PC angeschlossen ist, mit einem Bild im Vollbildmodus sperren. Ich kann bis jetzt nur den primären Monitor mit einem Bild sperren.