Autor Beitrag
ebber
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Win 7
C# (VS 2010), Delphi (2007), Expression 4
BeitragVerfasst: Mi 03.10.12 14:59 
Hallo,

ich suche eine Liste oder ähnliches auf der diese neue Worterfindung bei Smartphones usw. "Share" bzw. "Teilen" in möglichst viele Sprachen übersetzt ist.

Oder gibt es irgendwo etwas, wo die Standard Wörter aus Programmen übersetzt sind, z.B. "Über/About" "Hilfe/Help" "Speichern/Save" usw... ?

MfG
ub60
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 127

BeitragVerfasst: Mi 03.10.12 22:26 
Eventuell manuell suchen bei www.dict.cc/ oder leo.org/.
Ansonsten mal PSPad runterladen (www.pspad.com/de/), da sind Ini-Dateien mit Menüeinträgen in ca. 40 Sprachen dabei.

ub60
ebber Threadstarter
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Win 7
C# (VS 2010), Delphi (2007), Expression 4
BeitragVerfasst: Mi 03.10.12 22:37 
"Manuell" geht glaube ich nicht wirklich. Es gibt einfach zu viele Wörter für das gleiche. z.B. wäre ich ein Amerikaner und wöllte share übersetzen:

dict.leo.org/?lp=end...fx3&search=share

Da stehen die Chancen doch ziemlich schlecht, dass man das richtige trifft und dass es dann auch noch richtig konjugiert ist!?

In dem Programm sind aber schonmal die meisten nützlichen drin. Habe bis jetzt noch nichts vermisst, danke. Außer natürlich das in meiner Überschrift :)