Autor Beitrag
Yankyy02
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 21

Win 11 x64
C# (VS 2022 - Rider)
BeitragVerfasst: Mi 17.10.12 19:00 
Hallo!

Wie der Titel schon verrät bräuchte ich Unterstützung bzw. Hinweise wie ich erreichen
kann das wenn ich mein Programm bereits auf einen Rechner installiert habe und eine
neue Version davon installieren möchte das Setup die vorrige (alte) Version deinstalliert
und die neue installiert!

Jetzige Vorgehensweise war:

Version des Programms erhöhen zb. von 1.0.0.0 auf 1.0.1.0

Einstellungen im Setup Projekt:

DetectNewerInstalled Version --> True
RemovePreviousVersions --> True

neuen Upgrade Code generieren und Setup erstellen!

Bei der Installation kommt es dann komischerweise entweder zu der Meldung das keine zweite Version
davon installiert werden kann und ich soll über Software ect. die alte Version deinstallieren oder
es wird die neue Version neben der alten installiert und beide beibehalten sprich 2 Einträge im Startmenü!

Es wäre nett wenn mir jemand dabei helfen könnte bzw. einen Tipp geben könnte was ich nun falsch mache den
Google brachte keine Hinweise und auch in der MSDN hab ich nichts darüber gefunden!

Danke schonmal für eure Beiträge/Unterstützung !!

MFG
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1059

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Do 18.10.12 09:34 
Hallo,

lies dir noch mal genau die Hilfe zu UpgradeCode durch. Du mußt stattdessen ProductCode je Version ändern.
Ich finde die Namensgebung auch verwirrend ;-)

Für diesen Beitrag haben gedankt: Yankyy02
Yankyy02 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win 11 x64
C# (VS 2022 - Rider)
BeitragVerfasst: Do 18.10.12 18:33 
Hy Th69 mein alter Bekannter! :D

Danke für deinen Beitrag sieht so aus als hätte ich nicht ordentlich
in der Doku Nachgeschaut!

Werde das gleich mal testen und dann berichten ob das nun so funktioniert
wie ich mir das vorstelle!!

Jedenfalls nochmal Danke du bist echt immer wieder eine große Hilfe für mich!!

MfG
Yankyy02 Threadstarter

Win 11 x64
C# (VS 2022 - Rider)
BeitragVerfasst: Do 18.10.12 22:11 
Hey,

hab das soeben mit dem ProductCode getestet allerdings ohne Erfolg!

Meine Vorgehensweise war folgende:

hab das Programm auf meinem Test PC deinstalliert und neu installiert und zwar
mit der Version 2.0.7.2!

Dann hab ich die Assemblyversion und die Dateiversion in den Anwendungseinstellungen erhöht
und zwar auf 2.0.8.2!

Dann bei den Setup Einstellungen (Eigenschaften) den ProductCode neu Erstellt und dann das Setup
erstellt!

Dann zum Test PC und die Setup Datei ausgeführt!

Jetzt startet zwar das Setup aber beim Screen Programm XXX wird installiert kommt die Fehlermeldung
--> Installationsfehler, da bereits eine neuere Version des Produkts installiert ist.

Hab an den Einstellungen nichts geändert (ausser die oben genannten) seit meinem ersten Post!

Jemand ne Idee an was das liegen kann?

MfG
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1059

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Fr 19.10.12 09:52 
Wahrscheinlich hast du das System ein wenig durcheinandergebracht. Laß dir noch mal einmalig einen neuen UpgradeCode erstellen und teste damit dann rum (d.h. Installieren, ProductCode ändern, nochmals installieren).

Für diesen Beitrag haben gedankt: Yankyy02
Yankyy02 Threadstarter

Win 11 x64
C# (VS 2022 - Rider)
BeitragVerfasst: Fr 19.10.12 11:05 
Aja das kann natürlich sein!

Werds am Abend dann nochmal probieren!!

Danke!
Yankyy02 Threadstarter

Win 11 x64
C# (VS 2022 - Rider)
BeitragVerfasst: Fr 19.10.12 19:31 
So jetzt läufts!!

Allerdings musste ich die Setup Version erhöhen danach fragt Visual Studio automatisch
ob der ProductCode geändert werden soll! Natürlich neu generieren und dann läuft es!

Dankeschön das du mich auf die richtige Spur gebracht hast!

MfG