Autor Beitrag
herrfuchs
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 07.10.12 13:38 
Hallo!

Ich möchte gerne in einen neuen Form, in einer DateGridView alle Spalten von einer Access Datenbank darstellen auch die Bilder die dort enthalten sind.
Leider werden die Bilder nicht angezeigt? Text, Datum,Link,... funktioiniert alles.
Müss ich da irgendwo noch etwas einstellen, dass die Bilder(jpg) automatisch eingebunden werden?

Dies wäre mein Testprogramm aber es funktioniert leider nicht: dl.dropbox.com/u/178...tenbank_auslesen.rar

MfG herrfuchs
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1059

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: So 07.10.12 15:00 
Hallo herrfuchs :welcome:

zuersteinmal bitte immer Crossposts angeben: myCSharp.de - DataGridView - Bild darstellen/verlinken.

Und dann wäre es besser, du würdest die relevanten Codezeilen hier posten.
Wie liest du denn die Access-DB aus und wie füllst du das DataGridView (per DataBinding)?
herrfuchs Threadstarter

BeitragVerfasst: So 07.10.12 16:26 
Okay, danke für die Info.

Ich habe einfach das Steuerelement hinzugefügt und dann einen Datenquelle ausgewählt -> Datenbank -> DataSet -> Neue Verbindung -> Access Datenbank -> fertigstellen
Dazu habe ich keinen Code benötigt ;)

MfG
Th69
Moderator
Erhaltene Danke: 1059

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Mo 08.10.12 10:34 
Hallo,

dann probiere mal ob folgender Code bei dir funktioniert:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
private void Form1_Load(object sender, EventArgs e)
{
  OleDbConnection conn = new OleDbConnection(@"Provider=Microsoft.ACE.OLEDB.12.0;Data Source=C:\Users\percis\Documents\Database 4.accdb"); // <-- hier Datenbankpfad und -name anpassen
  conn.Open();
  OleDbDataAdapter SDA = new OleDbDataAdapter("SELECT * from [Memo]", conn); // <- hier Tabellenname ändern
  DataTable dt = new DataTable();
  SDA.Fill(dt);
  dataGridView1.DataSource = dt;
}

(den Code habe ich von How To Diso(p!)lay Image Into Datagridview Via Ms Access)
herrfuchs Threadstarter

BeitragVerfasst: Mo 08.10.12 17:11 
Danke, werde es später probieren.
Habe es jetzt einmal anders gelöst.

MfG