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Fiete
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W7
Delphi 6 pro
BeitragVerfasst: Mo 15.10.12 13:06 
Beim Amazonenspiel besitzt jeder Spieler eine Amazone,eine Figur, die wie Dame und
Springer zugleich ziehen kann. (Hoffentlich kann jeder Schach!)
Das Spielfeld ist 8x8 Felder groß.
Der Spieler A setzt seine Amazone auf ein beliebiges Feld, Spieler B muss seine Amazone
jetzt auf ein Feld setzen, das von der Amazone des Spieler A nicht bedroht wird.
Nun ziehen die Spieler im Wechsel, wobei jeder Spieler seine Amazone auf ein freies, von der
anderen Amazone nicht bedrohtes Feld setzt.
Nach jedem Zug wird das freigewordene Feld mit einer Marke blockiert, d.h. es kann von keiner
Amazone mehr besetzt werden, eine Bedrohung wird durch die Blockierung nicht aufgehoben.
Im Verlauf des Spiels füllt sich das Schachbrett mit Blockierungen (Spielmarken) bis einer der
Spieler nicht mehr setzen kann.
Es gibt 5 Level, wobei bei Wahl von 'Genie' wohl kein User gewinnt :wink:
Viel Spaß!!!
Fiete
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Für diesen Beitrag haben gedankt: lenamarkert, Mathematiker
Mathematiker
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Win 7, 8.1, 10
Delphi 5, 7, 10.1
BeitragVerfasst: So 21.10.12 22:08 
Hallo Fiete,
da sich niemand sonst meldet, ein kurzer Kommentar von mir.
Das Programm läuft tadellos, die Idee ist gut (kannte ich noch nicht) und ich konnte sogar schon gegen das Programm gewinnen.
user profile iconFiete hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Es gibt 5 Level, wobei bei Wahl von 'Genie' wohl kein User gewinnt :wink:

Ich habe versucht, die Computer-Strategie zu verstehen; so richtig ist es mit aber nicht klar. Mit welchem Verfahren ermittelt das Programm den optimalen Zug?
Beste Grüße
Mathematiker

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Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. Albert Einstein
Fiete Threadstarter
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W7
Delphi 6 pro
BeitragVerfasst: Mo 22.10.12 15:49 
Moin Mathematiker,

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
procedure TAGame.StrategieZug(MX,MY:Integer;var CX,CY:Integer);
  begin
   if Odd(MY) Then CY:=MY+1 else CY:=MY-1;
   CX:=(MX+4)mod 8;if CX=0 then CX:=8;
  end;

Der Strategiezug sieht vor möglichst dicht an die gegnerische Amazone zu kommen.
Eine Zeile drüber oder drunter, gleich neben dem Springerfeld :wink:
A1 - D2, B5 - E6, A4 - D3, A7 - D8, F1 - C2, H8 - E7 usw.
Hoffe ich habe nicht in Rätseln geantwortet, was ich sonst gerne tue (Bilbo Beutlin läßt grüßen)
Gruß Fiete

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