Autor Beitrag
Palladin007
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 182

Windows 11 x64 Pro
C# (Visual Studio Preview)
BeitragVerfasst: Sa 12.01.13 21:15 
Moin

ich brauche in einer Form eine ListBox, in der eine Liste von Dateien angezeigt wird.
Diese Liste kann auch mal sehr lang werden, aber ich möchte nicht die Box so groß machen, sondern sie durch den Nutzer individuell einstellbar machen.

Ich hab dazu aber weder eine passende Eigenschaft noch ein Ergebnis bei Google gefunden, wahrscheinlich bin ich zu doof dafür :D
Hat von euch vielleicht jemand eine Idee?

Gruß
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1059

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Sa 12.01.13 22:05 
Hallo Paladin007,

ich verstehe nicht ganz den Sinn dahinter. Wie sieht denn bisher deine Form aus? Ist diese denn (vom User) in der Größe veränderbar, dann brauchst du doch nur die Eigenschaften Anchor bzw. Dock der ListBox richtig setzen, damit sich die ListBox mit vergrößert.
Palladin007 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 182

Windows 11 x64 Pro
C# (Visual Studio Preview)
BeitragVerfasst: Sa 12.01.13 23:10 
Stimmt, so könnte man das jetzt auch machen ...

Ich hatte mir das so vorgestellt, dass man an dem unteren Rand der Listbox ziehen kann und sich die ganze Form dann anpasst.