Autor Beitrag
Vegeto
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 02.11.12 15:55 
Hallo...

ich wollte mal fragen ob es möglich ist die Abstände in einer exportieren csv-Datei einheitlich zu gestalten?

Also ich lade Daten aus der Datenbank in ein Dataset und exportiere sie dann in eine CSV Datei mittels StreamWriter.
Nun exportiert er die CSV-Datei, alles schön und gut, nur gefällt mir die formatierung nicht, kann ich das irgendwo festlegen, dass jede "Spalte" in der CSv Datei so breit ist wie die breiteste Inhalt?

Mal ein Beispiel
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
Das ist für Zeile 1:
"Spalte1                 ";"Spalte2   ";"Spalte3";"Spalte4                     ";

Und so sieht das dann schon für Zeile 2 aus:
"Spalte1  ";Spalte2               ";"Spalte3     ";"Spalte4       ";

Also so sehen die aus und ich würde es gerne einheitlich haben, ist das Möglich?

Lg
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Fr 02.11.12 17:17 
Anstatt Semikolon als Trenner könntest du Tabs nehmen. Das funktioniert aber natürlich nur im kleinen Rahmen.
Eine csv ist aber nur simpler Text. Groß formatieren is nicht. Wenn du sowas schön angezeigt bekommen möchtest ist das Aufgabe des anzeigenden Programms.