Denkfehler selbst gefunden. Ist mir sehr peinlich, dass ich es erst jetzt gefunden habe.
Habe wieder den gleichen Fehler gemacht und beim "If" das "Begin" und "End" vergessen.
Passiert mir nur zu oft.
Guten Abend,
ich bin gerade dabei, meine bisherigen Rechner in ein Programm zusammen zu tragen. Ich wollte es durch eine nicht notwendige Progressbar, das Programm etwas verschönern.
Was ich mit der Progressbar erzielen möchte:
Am Start des Programmes sind die 4 Buttons Visible := False , es startet automatisch beim Öffnen des Programmes, die Progressbar.
Dieser soll nach einer bestimmten Zeit, die einzelnen Button Visible := True machen und diese wieder nach einer gewissen Zeit Enable := True machen.
Mit einem Label, das aussagt, bekommt man eine Rückmeldung, was geladen wird im Moment. (Noch nicht gecodet).
Dies wird dann für jeden Button gemacht. So bekommt man das Gefühl, das die einzelnen Rechner geladen werden.
Alles Schön und Gut, nur ist leider das Problem, das er schon gleich beim Starten des Programmes alle Buttons Visible := True setzt. Das mit dem Enable := True funktioniert nach einer gewissen Zeit wunderbar. Ich habe die Buttons in ihren Einstellungen auf Visible := False gesetzt. Habe es aber auch versucht in der FormCreate - Was aber auch nichts gebracht hat.
Ich habe im Anhang ein Bild mit der Situation dargestellt, das man dort keine Vorstellung-Schwierigkeiten hat.
Hier ist auch noch mal der Code, um es genau zu betrachten:
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32:
| procedure TUR_Startseite.FormCreate(Sender: TObject); begin
Timer.Enabled := True ;
end;
procedure TUR_Startseite.TimerTimer(Sender: TObject); begin
Ladebalken.Position := Ladebalken.Position + 1 ;
If Ladebalken.Position = 1 then bitbtn_TRechner.Visible := True ;
If Ladebalken.Position = 25 then bitbtn_TRechner.Enabled := True ; bitbtn_KRechner.Visible := True ;
If Ladebalken.Position = 50 then bitbtn_KRechner.Enabled := True ; bitbtn_RRechner.Visible := True ;
If Ladebalken.Position = 75 then bitbtn_RRechner.Enabled := True ; bitbtn_WRechner.Visible := True ;
If Ladebalken.Position = Ladebalken.Max then bitbtn_WRechner.Enabled := True ;
end; |
Wenn der Dateianhang nicht funktioniert, kann man auch auf diesen Link zu greifen :
www7.pic-upload.de/0....12/twsdztanppap.png
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen könnten.
Mit Freundlichen Grüßen
Chris