Autor Beitrag
Mosima
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 22.11.12 04:11 
Gibt es irgendeine möglichkeit die MdiWindows ausserhalb eines Menüpunktes aufzulisten? z.b innerhalb eines Containers (da gibts den eventpunkt leider nicht :cry:)

ich hab mir auch schon überlegt ob ich es über ein DataGrindView zu machen. wobei ich dann wohl jeden eintrag "Manuel" eingeben muss. wobei ich aber nicht genau weiss ob das (ich sag mal) verlinken mit den eingebeteten winformen geht....

hoffe ihr könnt mir wieder einmal aus der patsche helfen :)

Mfg
Mosima

Ps. bitte gebt mir jetzt kein fertigen code sondern nur grobe richtlinien. weil sonst kopier ich den code und lerne nur minim daraus ;)
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1061

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Do 22.11.12 13:20 
Hallo Mosima,

ich hoffe ich habe dich richtig verstanden - schau dir mal die Form.MdiChildren-Eigenschaft an.
Mosima Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 23.11.12 04:39 
hmm nicht ganz. soviel ich jetzt aus dem code verstanden haben, erschaff ich damit nur etwas AUF dem untergeordneten form.

ich möchte aber auf der hauptform eine auflistung über alle untergeordneten formen machen. das heisst ich hab das hauptformular (also den IsMdiContainer) auf dem hab ich ein panel gemacht in dem ich jetzt die untergeordneten formen auflisten und "verlinken" möchte. sowas wie bei adobe auf der seite (die kapitel auswahl)
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1061

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Fr 23.11.12 10:56 
Hallo Mosima,

ich meinte jetzt nicht das konkrete Beispiel dort, sondern die Eigenschaft selbst, d.h. iteriere einfach über alle MdiChildren und erzeuge jeweils einen "Menu"-Punkt (was auch immer du dafür benutzen möchtest). Fang am besten ersteinmal mit einer ListBox an und laß dir die Namen der MdiChildren dort ausgeben (listBox.Items.Add(...)).
Mosima Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 23.11.12 17:28 
ahhh xD
jetzt ist das kind in den brunnen gefallen :)

danke dir xD