Hallo,
ich habe gerade angefangen mich mit dem Thema zu beschäftigen. Immerhin habe ich
es geschafft meine XML Daten (eigene DVD's) per WPF und XAML darzustellen (zumin.
ein paar Spalten: Titel, Laufzeit, Darsteller, ...)
Nun habe ich folgende Probleme:
- Die Listbox (Darsteller) ist selektierbar (will ich aber nicht)
- Die Hintergrundfarbe passt sich nicht an. Ich habe für das DataGrid alternierende Farben eingestellt.
Wenn ich eine oder mehrere Zeilen selektiere passen sich die Zellen mit der ListBox nicht an.
Wie macht man das?
- Die Listbox hat auch einen Rahmen zusätzlich zu dem Zellrahmen.
Den Listbox Rahmen würde ich gerne ausschalten.
Könnte da jemand Bitte helfen?
ANHANG:
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33: 34: 35: 36: 37: 38: 39: 40: 41: 42: 43: 44: 45: 46: 47: 48:
| <Window x:Class="MoviesDatabase.MainWindow" xmlns="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml/presentation" xmlns:x="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml" xmlns:scm="clr-namespace:System.ComponentModel;assembly=WindowsBase" Title="MoviesDatabase" Height="300" Width="300" Loaded="Window_Loaded" >
<Grid> <Grid.RowDefinitions> <RowDefinition Height="Auto" /> <RowDefinition /> </Grid.RowDefinitions>
<TextBox Grid.Row="0" Name="textFilter" TextChanged="TextFilter_TextChanged"> </TextBox>
<DataGrid Grid.Row="1" Name="dataGridMovies" AutoGenerateColumns="False" AlternationCount="2" AlternatingRowBackground="AliceBlue" LoadingRow="DataGridPersons_LoadingRow" Sorting="DataGridPersons_Sorting" DisplayMemberPath="title"> <DataGrid.Columns> <DataGridTextColumn Header="Title" Binding="{Binding Title}" IsReadOnly="True" /> <DataGridTextColumn Header="Runtime" Binding="{Binding Runtime}" IsReadOnly="True" /> <DataGridTemplateColumn Header="DirectedBy" IsReadOnly="True"> <DataGridTemplateColumn.CellTemplate> <DataTemplate> <ListBox ItemsSource="{Binding DirectedBy}" /> </DataTemplate> </DataGridTemplateColumn.CellTemplate> </DataGridTemplateColumn> <DataGridTemplateColumn Header="Actor" IsReadOnly="True"> <DataGridTemplateColumn.CellTemplate> <DataTemplate> <ListBox ItemsSource="{Binding Actors}" /> </DataTemplate> </DataGridTemplateColumn.CellTemplate> </DataGridTemplateColumn> </DataGrid.Columns> </DataGrid> </Grid> </Window> |