Autor Beitrag
C#
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 65

Windows 10, Kubuntu, Android
Visual Studio 2017, C#, C++/CLI, C++/CX, C++, F#, R, Python
BeitragVerfasst: Do 27.12.12 18:26 
Hey Leute,

hab ne kleine Frage am Rande. Gibts für den C# Editor in VS n addon, dass die Variablen deklarationen automatisch tabellarisch formatiert werden?
Also
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
string  s    = "Hallo";
int     i    = 10;
char    c    = 'x';

so in der Art. Ich finde es einfach übersichtlicher und in den Optionen kann man nur einfache Leerzeichen einstellen (bzw. habe ich die Option nicht gefunden, sollte sie existieren).

//Edit:
Oh sehe gerade dass der Code nicht so aussieht wie im Editor...
Aber jetzt :)

Erhaltene Danke: 2

BeitragVerfasst: Fr 28.12.12 00:38 
Die Productivity Power Tools sollten das sein was du suchst. Siehe die "Align Assignments"-Option.

Für diesen Beitrag haben gedankt: C#
C# Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 65

Windows 10, Kubuntu, Android
Visual Studio 2017, C#, C++/CLI, C++/CX, C++, F#, R, Python
BeitragVerfasst: Fr 28.12.12 02:31 
Danke genau das hab ich gesucht.
Leider geht das ganze wieder weg, sobald ich mit ReSharper eine Codeformattierung durchführe, da in den ReSharper-Einstellungen nur festgelegt werden kann, ob ein Leerzeichen rein soll oder nicht...

Was ich auch noch nicht herausgefunden habe sind die Shortcuts. In der beschreibung der Power Tools steht ich soll Ctrl+Alt+] drücken um die "Align Assignments" Operation auszuführen. Das ] auf dem deutschen Layout + ist habe ich schon herausgefunden. Doch wenn man nun Strg+Alt++ drückt bekommt man ~ ...