Hallo alle zusammen
Ich habe eine eher kniffelige Frage...
Und zwar: Ich habe mir einen Webbrowser programmiert und ich möchte, dass wenn ich außerhalb meines Browser auf einen Link klicke oder ich auf eine .url-Datei klicke (Internetfavoriten), dass sich MEIN Browser mit der Url öffnet. Mein Browser kann bereits mit Parameter geöffnet werden, dass habe ich bereits geschafft. Im Prinzip muss ich "nur" noch in der Registry festlegen, dass wenn ich auf einen Link klicke, sich auch mein Browser öffnet. Das gleiche mit einer URL-Datei.
Also im Prinzip möchte ich einfach meinen Browser als Standardbrowser festlegen.
Ich habe bereits versucht, in der Registry herumzufummeln und zwar im Ordner: "HKEY_CLASSES_ROOT/InternetShortcut/shell/Open/Command/". Aber in diesem Ordner könnte ich den Schlüssel nicht mal verändern, als ich selbst mit Adminrechten da hineingegangen bin. Da sagte mir Windows: "Fehler beim Schreiben...." und wenn ich meine Anwendung als Admin ausführe kommt eine Sicherheitsfehlermeldung.
Also meine Frage: Wo und wie kann ich in der Registry meinen Browser als Standardbrowser festlegen? (Von mir aus auch im Current-User Ordner falls das möglich sein sollte)
DANKE im voraus für eure Hilfe
LG Andre06
Der größte Kampf, ist der Kampf mit sich selbst. Und der größte Sieg, ist der Sieg über sich selbst. Goethe