Hi, habe folgende Situation: Ich benutze WPF/MVVM und versuche
allen Kontextmenü-Items
denselben Command zuzuweisen, wobei der Index des angeklickten Kontextmenü-Eintrags (gibt es den Index?) sollte als Parameter dem Command übergeben werden. Ist es lösbar in XAML? Was bei mir im Moment finktioniert: Alle Einträge (kommen aus einer ObservableCollection) werden dynamisch richtig aufgelistet (es geht um Undo/Redo-Aktionen). Aber der Command wird nicht ausgeführt! Danke für die Tipps im Voraus!!!
Mein Code-Abschnitt:
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11:
| <ContextMenu x:Key="cm" ItemsSource="{Binding KontextMenueItems}" DisplayMemberPath="Bezeichnung" d:DataContext="{d:DesignInstance ViewModel:MeinViewModel}"> <ContextMenu.ItemContainerStyle> <Style TargetType="MenuItem"> <Setter Property="Command" Value="{Binding MeinCommandEinerFuerAlleItems}" /> <Setter Property="CommandParameter" Value="????????" /> <!--Hier bin ich mir gar nicht sicher, was da eingesetzt werden soll.--> </Style> </ContextMenu.ItemContainerStyle> </ContextMenu> ... <Button Command="{Binding Redo}" ContextMenu="{StaticResource cm}" /> <Button Command="{Binding Undo}" ContextMenu="{StaticResource cm}" /> |