Hallo zusammen,
Ich programmier grade mein erstes Projekt mit C# und hab dazu ne kleine Frage. Vorweg sei gesagt, dass ich das Problem mit Delphi schon gelöst hatte, aber in C# komm ich da irgendwie nicht weiter.
Ich haben ein Formular gebaut, dass über mehrere Textboxen verfügt, in denen Der Benutzer Angeben machen soll. Die Eingabe muss per Touchscreen erfolgen. D.h. der Benutzer hat keine Tastatur zur Verfügung.
Um das zu realisieren, habe ich Buttons mit Zahlen und Buchstaben auf dem Formular platziert.
Was jetzt passieren soll ist, dass man eine Textbox auswählt und darauf klickt. Dannach soll man die Zahlen und Buchstaben mit den Buttons eingeben können. Außerdem soll es keine vorgegebene Reihenfolge geben. Gemeint ist, dass der Nutzer sich die Felder aussuchen kann, in denen er was reinschreibt, oder gegebenefalls während der Eingabe das Feld wechseln kann.
In Delphi habe ich das über ein temporeres Editfeld gemacht, dass ich dazu extra deklarieren musste. Dann wurde der temporären Varibale die TEdit(Sender) eigenschaft verpasst. und schon gings..
Wie das allerding in C# aussieht, habe ich leider noch nicht rausgefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
Gruß
Torsten