Autor Beitrag
glotzer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 49

Win 7
Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 02.02.13 21:00 
BreakIT

Screenshoot

An sich nur ein kleines Programm, allerdings sehr ausführlich kommentiert.
Könnte für jemanden der sich für Spiele mit Delphi interessiert eventuell lehrreich sein.
Umgesetzt wurde das ganze mit Canvas und einer kleinen eigenen Sprite-Engine.
Bei fragen einfach fragen, falls wer Verbesserungsideen hat, gerne allerdings werde ich außer Bugfixes
o.ä. wohl nichts neues einbauen.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Erhaltene Danke: 14

BeitragVerfasst: Mo 04.02.13 21:59 
Hi glotzer,

Für ein Canvas-Spiel meiner Meinung nach gut gelungen :)

Kann es sein, dass man die Richtung, in die der Ball abspringt nicht kontrollieren kann?

Wenn ich richtig gesehen habe, nutzt Du kein Timebased-Movement. Gerade im Bezug auf...
glotzer hat folgendes geschrieben:
Könnte für jemanden der sich für Spiele mit Delphi interessiert eventuell lehrreich sein.
wäre das schon sinnvoll.

Viele Grüße
glotzer Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 49

Win 7
Lazarus
BeitragVerfasst: Di 05.02.13 18:44 
Hallo rushifell,

user profile iconrushifell hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hi glotzer,

Für ein Canvas-Spiel meiner Meinung nach gut gelungen :)

Erstmal danke für das Lob :D

user profile iconrushifell hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Kann es sein, dass man die Richtung, in die der Ball abspringt nicht kontrollieren kann?

Nein kann man nicht, bau ich noch schnell ein, sind ja nur 3 Zeilen.

Wenn ich richtig gesehen habe, nutzt Du kein Timebased-Movement. Gerade im Bezug auf...
glotzer hat folgendes geschrieben:
wäre das schon sinnvoll.

Viele Grüße

Stimmt, das wär eine gute Idee, bau ich noch ein.

Vielen Dank fürs anschauen :D

Edit: die neue Version wurde aus Zeitgründen leider nie etwas...