Autor Beitrag
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 14.02.13 13:50 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
FBrust
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 2

BeitragVerfasst: Do 14.02.13 13:54 
Hallo,

möglicherweise ein Temperaturproblem der Grafikkarte. Hast Du da mal die Temperatur überprüft bzw. hast Du die Möglichkeit dazu? Evtl. kannst Du auch eine Sichtkontrolle des Grafikkartenlüfters durchführen.

Gerade bei Spielen ist die Grafikkarte besonders gefordert und entwickelt dementsprechend auch höhere Temperaturen. Dafür spricht, dass bei Dir Office-Anwendungen einwandfrei laufen, wie Du sagst.

Gruß
Frank
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 477

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Do 14.02.13 14:02 
Ich würde auch auf ein Lüfter-Problem bei der Graka tippen. Schau dir die mal an, und kontrolliere die Luftzufuhr. Einmal feste reinblasen, Staub absaugen und weitermachen. Ggf. auch andere Lüfter durchtesten.

Moderator
Erhaltene Danke: 1059

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Do 14.02.13 14:12 
Hallo,

mit [url=www.gputemp.com]GpuTemp[/url] kannst du dir auch die Grafikkarten-Temperatur anzeigen lassen.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Regan
thepaine91
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 27

Win XP, Windows 7, (Linux)
D6, D2010, C#, PHP, Java(Android), HTML/Js
BeitragVerfasst: Do 14.02.13 14:37 
Ich hatte einmal etwas ähnliches. Es war genau wie bei dir und mein Problem war das der Grafikkarten Lüfter sich nicht mehr richtig drehen konnte. Habe anschließend mit öl nachgeholfen und seit dem läuft alles wieder einwandfrei.
Also würde ich auch auf eine Überhitzung der Grafikkarte tippen.

Videos anschauen lastet die Grafikkarte übrigens nicht großartig aus.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Dude566
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Do 14.02.13 15:10 
JungerIslaender
ontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 5

Win XP
Delphi 7; Delphi 2005
BeitragVerfasst: Do 14.02.13 16:37 
Genau das selbe Problemt hatte ichauch. Bei mir lag es allerdings an Fehlern im Arbeitsspeicher. Hab die nacheinander ein und ausgebaut und voila sobald ich einen bestimmten draussen hatte ging alles wieder.

PantherX
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

Win XP, Win 7
Delphi 7, VS2010 C#
BeitragVerfasst: Fr 15.02.13 11:08 
Es kann auch am Netzteil liegen. Gerade ältere Netzteile erreichen meist nicht mehr oft die angegebene Leistung. :?
Wenn nun aufgrund eines Spieles etc. die Grafikkarte mehr Leistung benötigt, kann das Netzteil nach kurzer Zeit dasselbe Phänomen auslösen.

Wollte diese Möglichkeit nur auch mal in die Runde werfen. Ansonsten stimme ich den anderen zu, das es sich wohl um ein Temperatur-Problem der Grafikkarte handelt. :?

Beste Grüße

Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Fr 15.02.13 12:25 
thepaine91
Erhaltene Danke: 27

Win XP, Windows 7, (Linux)
D6, D2010, C#, PHP, Java(Android), HTML/Js
BeitragVerfasst: Fr 15.02.13 12:33 
Hast du es denn mittlerweile gelöst? Falls ja woran lag es letztendlich?
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Fr 15.02.13 12:50 

Für diesen Beitrag haben gedankt: Dude566, PantherX