Autor Beitrag
Terra23
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win 8
Delphi 7
BeitragVerfasst: Fr 22.02.13 20:44 
Hi Leute!

Ich habe mir diesen Code in eine externe Unit namens "PrintStringsUnit1" gespeichert. Grund: Ich möchte in meinem Programm auf die Unit zurückgreifen und hoffe, damit den Inhalt dreier (!!!) Memos nebeneinander drucken zu können. Bisher verwende ich in meinem Programm einen selbstgeschriebenen Code, mit dem ich auf die Canvas des Druckers schreibe. Dies funktioniert auch soweit ... aber nur auf meinem eigenen Drucker. :(

Ich habe die Unit von oben nun also erstellt, in den Lib-Ordner kopiert und erhalte die Meldungen:

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
Erzeugen
  [Fehler] WARNING. Duplicate resource(s):
  [Fehler]   Type 10 (RCDATA), ID TFORM1:
  [Fehler]     File Drucktest_Unit.dfm resource kept; file c:\program files (x86)\borland\delphi7\Lib\PrintStringsUnit1.DFM resource discarded.

Ich habe nun absolut keinen Plan, was ich machen soll. Weiß jemand von euch Rat?

Erhaltene Danke: 160

BeitragVerfasst: Fr 22.02.13 20:54 
Benenne in der PrintStringsUnit1 mal das Formular um, am Besten in etwas Eindeutiges wie z.B. FrmPrintStrings.
Terra23 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win 8
Delphi 7
BeitragVerfasst: Fr 22.02.13 20:59 
Das hat funktioniert, danke. Nun muss ich nur mal schauen, ob ich es schaffe, 3 Memos nebeneinander auszudrucken.

Edit: Bin zu blöd dazu. Werde mich nun meinem Canvas-Code widmen müssen und versuchen müssen, den so anzupassen, dass er auf allen Druckern geht. :/