Autor Beitrag
Vegeto
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 06.03.13 10:02 
Hallo,

ich wollte mal fragen ob es Möglich ist, bei einer MessageBox eine Anweisung anzugeben, dass er dann immer die Abbruch-Button betätigt?

Also stellt euch vor, ich rufe eine MeesageBox auf:
ausblenden C#-Quelltext
1:
MessageBox.Show("test","Test Titel",MessageBoxButtons.OKCancel, MessageBoxIcon.Asterisk);					

Nun will ich das er bei dieser Anwendung, dass wenn ein MessageBox aufspringt/angezeigt wird, immer AUTOMATISCH Abbruch "klickt"(übernehmen) soll.

Ich hoffe ihr versteht mein anliegen, jeden Ansatzpunkt, seien es Methoden oder Eigenschaft, bedanke ich mich herzlichst.

Lg

ps.: so kann im hintergrund eine Anwendung mit einer endlosschleife laufen, wo jedesmal die messageBox aufspringt, doch diese automatisch vom programm gehandel wird.
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Mi 06.03.13 12:14 
Warum eine Nachricht anzeigen die keiner sieht und keiner bestätigen muß? Das ist sinnfrei. Zumindest ist es absolut nicht das wofür eine MessageBox gedacht ist.
Wenn du ein Art Log oder ähnliches führen willst bastel dir eine kleine Form die das notwendige Nichtmodal anzeigt.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Vegeto
Vegeto Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 06.03.13 14:18 
Ich habe nicht gefragt ob es sinn macht, dass was ich will. xD

Aber naja.

Es ist doch so wenn man jz am pc was macht kommt eine messagebox, mit einer fehlermeldung drinne. und dort kann man dan auf Ok, Wiederholen oder auf Abbrechen klicken und ich möchte in diesem Fall das er jedesmal auf abbrechen klick ohne das ich es tun muss.

Lg
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Mi 06.03.13 14:24 
Redest du jetzt von einer fremden Anwendung deren Fehlermeldung du wegklicken willst? Wenn das deine eigene Anwendung ist und du das explizit ausprogrammieren kannst solltest du genauer erklären warum du das so machen willst. Eine MessageBox scheint mir das falsche Werkzeug.
Vegeto Threadstarter

BeitragVerfasst: Fr 08.03.13 10:14 
Danke Ralf Jansen...

Hat sich geklärt, du hattest Recht es machte kein Sinn, aber ein Kollege hat es dann für mich gemacht :)

Doch ich bedanke mich herzlichst bei dir :)

Lg