Autor Beitrag
DarkSu
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 27.03.13 21:00 
Hallo zusammem !!!

Erst mal möchte ich sagen das ich lausiger Anfänger bin was C# angeht und hoffe das dies hier kein Problem ist.

Ich habe ein WinForm erstellt auf dem ich einen Webbrowser Control platziert habe um immer eine feste URL zu besuchen. Um genau zu sein dreht es sich dort um einen Ajax Chat. Dieser Chat sendet diverse Töne (mp3) zu bestimmten Ereignissen wie z.B. Fehler, incomming msg etc. .. Das Problem ist das der Webbrowser auf dem WinForm die Töne nicht wiedergibt. (Auf IE, FF und Opera kein Problem)

Ist aber wohl kein generelles Problem mit Audio da es z.B. auf Youtube geht. Vielleicht darf ich sogar soweit gehen die Quelle des Chats zu nennen. Da es Open Source ist sollte das hoffentlich ok sein. frug.github.com/AJAX-Chat Quelle zum Code .. NICHT zum Chat !!!

Bei Bedarf kann ich gerne eine Demo auf einem Server installieren.

Hat jemand eine Idee ?

Gruß DarkSu

PS: Bitte nicht gleich fressen wenn ich was falsch gemacht habe .. Danke !

EDIT: Im IE geht der Ton auch nicht .. Sorry, war mir sicher der ging da mal .. hi

Zuletzt bearbeitet von DarkSu am Do 28.03.13 11:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1059

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Do 28.03.13 10:23 
Hallo DarkSu :welcome:

auch C#-Anfänger sind hier gerne gesehen. Dein beschriebenes Problem ist aber schon sehr spezieller Natur ;-)

Welche Windows-Version und IE-Version hast du denn ausprobiert? Denn das WebBrowser-Control basiert aus Kompatibilitätsgründen auf der IE 7 - Version.
Du kannst dies jedoch lokal bei dir über die Registry (für deine Anwendung) umstellen: wiki.imacros.net/IE9...owser_control_use.3F und blogs.msdn.com/b/ie/...ty-improvements.aspx

Oder umgekehrt mal den IE im 7er-Kompatibilitätsmodus öffnen und deinen Ajax-Chat dann ausprobieren, ob es dann Audio noch abspielt?
DarkSu Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 28.03.13 10:43 
Hallo Th69 ...

Erst mal thanks für das welcome .. Anfänger sind nicht überall gerne gesehen ;-)

Erst mal die Info´s zum OS etc.:

IE: Internet Explorer 9

Ich glaube wirklich das der 9er hier probleme macht, denn es wird dort auch tatsächlich der Ton nicht wiedergegeben. Ich werde das testen !!!

Gruß DarkSu
DarkSu Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 28.03.13 11:15 
So, nun hab ich etwas gespielt .. Leider ohne Erfolg ! Ich denke ich hab alles richtig gemacht ... Siehe Image im Anhang ..

Gruß DarkSu
Einloggen, um Attachments anzusehen!
DarkSu Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 28.03.13 21:16 
Hallo Gemeinde ..

Also ich denke das es einfach mit dem IE Wrapper nicht geht, so hab ich einfach mal GeckoFX und WebKit.net versucht. Was mich nun doch etwas sehr verwundert ist das ich mit GeckoFX das gleiche Resultat erziele. :(

Leider bekomme ich das WebKit.net aus irgendeinem Grund nicht zum laufen, denn ich dem DemoBrowser der dabei ist geht der Sound. Würde mich ales schon sehr interessieren. Sollte sich jemand mit dem WebKit.net auskennen dann würde ich mich über Schützenhilfe freuen.

Danke erst mal ..

DarkSu

Edit: WebKit.net Problem gelöst ..