Autor Beitrag
Dude566
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 79

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
BeitragVerfasst: So 24.03.13 18:14 
Hallo Community,

ich bin nun doch endlich dabei mit meinem heimischen Rechner auf Windows 8 umzuziehen.
Das System wurde gestern frisch installiert, alle nötigen Updates per Windows-Update eingespielt und noch einen Virenschutz installiert.

Mich nervt nur ein wenig, dass jetzt nach dem Einrichten immer noch die svchost.exe permanent etwas herunterlädt, obwohl Windows-Update sagt, dass keine weiteren Updates nötig sind. :nixweiss:
Können das Apps sein, die sich im Hintergrund mit Informationen eindecken oder woran kann das liegen?
Das schwankt immer so zwischen 10- und 40KByte/s und geht bei meinem Dorf-DSL dann doch schon ziemlich ins Gewicht, auch wenn es sich bei vorrangigen Downloads dann immer in den Hintergrund verzieht, bis der andere Download fertig ist. :roll:
Die Remoteadresse führt immer zu einem Cache-Server von deploy.akamaitechnologies.com.

Kann und soll ich da noch irgendetwas einstellen, und ist das normal?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Schöne Grüße
Dude566

Edit:
Habe mal im Ressourcenmonitor nachgeschaut, was die svchost.exe da so für Dateien schreibt/liest:
- C:\ProgramData\Microsoft\Network\Downloader\qmgr0.dat
- C:\ProgramData\Microsoft\Network\Downloader\qmgr1.dat
- C:\Windows\System32\esent.dll

Und noch ein paar andere, aber hauptsächlich tauchen diese Pfade auf.
Es wird aber laut den Angaben im Ressourcenmonitor immer nur so 4- oder 6Kbyte/s geschrieben obwohl gerade 50Kbyte/s über's Netzwerk reinkommen. :?

Edit2:
Könnten das vielleicht schon die Updates für die Apps sein?