Autor Beitrag
trm
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 19

Windows 7x64
Delphi 7
BeitragVerfasst: So 31.03.13 15:19 
Hi.

Normalerweise finde ich eigentlich einen Weg, um ein Video zu cachen. Jedoch hier beiße ich mir die Zähne aus.

Findet jemand einen Weg folgendes Video (evtl. mit kurzer Erklärung, wie es funktioniert) als Datei offline zu speichern?

ausblenden Quelltext
1:
http://80.237.156.78/tv/fplay.jsp?strid=gkauwdqpkdir1f1ezdrp50248-1325713966943-35&eid=171&pcnt=&start=&stop=&show=play&fgtme=1364738080948					

Frohe Ostern :)

Moderiert von user profile iconTh69: Titel geändert: Statd -> Stadt

Erhaltene Danke: 121

Win 7 32-bit
Delphi 2006/XE
BeitragVerfasst: Mo 01.04.13 00:24 
user profile icontrm hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Findet jemand einen Weg folgendes Video (evtl. mit kurzer Erklärung, wie es funktioniert) als Datei offline zu speichern?

Der VLC-Player müsste das können.
Anleitung (zwar für Mac, aber die Software gibt es ja auch für Windows): www.mac-tv.de/Forum/...wthread.php?p=145907
Download: www.vlc.de/

Ein Versuch schadet ja nicht.
trm Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows 7x64
Delphi 7
BeitragVerfasst: Mo 01.04.13 01:00 
Hi Gerd,

leider habe ich die direkte Streamingadresse nicht. Im HTML finde ich die nicht und ich weiß wirklich nicht, wie die Seite das an den MozillaFlashplayer streamt.

Win 7 32-bit
Delphi 2006/XE
BeitragVerfasst: Mo 01.04.13 03:47 
leider habe ich die direkte Streamingadresse nicht.

Wenn die Adresse nicht bekannt ist, würde ich mal einen Download-Manager bemühen, z. B. Net Transport oder GetRight. Deren Browser listen Dir eine Menge auf.
hathor
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 01.04.13 08:47 
FastVideoDownload
Firefox-Addon
addons.mozilla.org/d...download-with-searc/
ub60
Erhaltene Danke: 130

BeitragVerfasst: Do 04.04.13 09:41 
user profile iconhathor hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
FastVideoDownload
Firefox-Addon
addons.mozilla.org/d...download-with-searc/

WARNUNG!
Hallo Leute,

ich möchte vor diesem Plug-In warnen. Es verfälscht bzw. manipuliert die Google-Suchergebnisse und setzt (für die Suche) vollkommen sinnlose Links auf vordere Plätze.
Nach Deinstallation war der Spuk vorbei (Hoffentlich!).

ub60
Perlsau
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Do 04.04.13 10:28 
@trm: Das Video ist auch online nicht mehr zu sehen. Vielleicht hilft dir eine Kontaktaufnahme mit dem Betreiber der Seite ...
hathor
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Do 04.04.13 13:11 
Danke für die Warnung vor Fast Video Download. Diesen Mist bei der Google-Suche macht es aber erst seit Version 4.2.5.
Vorher ist mir nichts aufgefallen.
trm Threadstarter

Windows 7x64
Delphi 7
BeitragVerfasst: Do 04.04.13 15:30 
Hallo an euch hier :)

Das mit dem Plugin habe ich auch bemerkt, ich hatte es zum Glück in einer virtuellen Maschine vorher getestet. Außerdem macht das Ding auch den Internetverkehr extrem langsam, bemerkte ich bei mir.

Das Video ist seit dem Abend meiner Anfrage schon down, k.A., ob die die Sitzung nochmal reinstellen oder ob die erst die kommende wieder veröffentlichen.

Der Betreiber ist die Stadt Erfurt.

Falls jemand noch was nettes einfällt, lese ich das, da ich eine Meldung üer neue Antworten bekomme :)

Viele Grüße aus Erfut.

Win 7 32-bit
Delphi 2006/XE
BeitragVerfasst: Do 04.04.13 16:37 
Falls jemand noch was nettes einfällt, lese ich das, da ich eine Meldung üer neue Antworten bekomme :)

Rechtzeitig vorher melden, damit ich daheim auch mal was austesten kann.
trm Threadstarter

Windows 7x64
Delphi 7
BeitragVerfasst: Fr 05.04.13 01:35 
user profile iconGerd Kayser hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Rechtzeitig vorher melden, damit ich daheim auch mal was austesten kann.

Ich hatte es leider auch erst an dem Abend mitbekommen, dass der Stream Online gestellt wurde. Ging nicht schneller, sorry :)
Danke, bb.

Erhaltene Danke: 9

BeitragVerfasst: Sa 06.04.13 18:17 
Das geht mit StreamTransport. Der Link der Videos wird kopiert (z.B. aus Mediathek) und dann gedownloaded. Kleiner Wehrmutstropfen : die RTL-Sender sind irgendwie geblockt. Und die Stadtratssitzung Erfurt vom 20.3.13 ist bereits wohl offline. Beispiel von paar Sek. irgendeiner ZDF-Sendung im Anhang. Wird so etwas gesucht ? Orginal-Dateiendung ist FLV, nicht TXT.
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Windows 7x64
Delphi 7
BeitragVerfasst: Sa 06.04.13 20:43 
Hallo hansa,

vielen Dank für die Hilfe. StreamTransport hatte dort leider versagt. Ich hatte blöderweise vergessen zu erwähnen, dass ich schon einige legale Tools benutzt hatte. Leider verwendet StreamTransport außerdem nicht den IE vom System, sondern ein integriertes Object, so dass der IE im StreamTransport nicht mehr auf allen Webseiten funktioniert. Daher auch die reduzierten Ergebnisse in der letzten Zeit.
Vielleicht erleben wir ja noch einen Relaunch vom StreamTransport ;)

Schönes Wochenende.

Erhaltene Danke: 9

BeitragVerfasst: So 07.04.13 11:30 
[quote="user profile icontrm"(674969)]...Leider verwendet StreamTransport außerdem nicht den IE vom System, sondern ein integriertes Object, so dass der IE im StreamTransport nicht mehr auf allen Webseiten funktioniert.../quote]

Was zum Teufel hat der IE damit zu tun ? Was für ein integriertes Objekt ? Vielleicht ist es sogar TWebBrowser mit Delphi ? :shock:

Da Du wohl echt Beistand von oben brauchst. :mrgreen: Kopiere diesen Link : www.zdf.de/ZDFmediat...ienst-aus-Ravensburg Das war der Neueste, der vorhin da war.

Dann Streamtransport öffnen, den Link oben einfügen -> Start, das Video erscheint -> unten erscheint der Link wieder (und immer schön etwas warten) -> den Link unten blau markieren -> dann rechts auf Download -> Dateiname angeben, fertig. Mit ShowTasks kann man noch den Fortschritt sehen.

Wo liegt da das Problem ? Lediglich der Video-Link wird gebraucht, Der darf bei Mediatheken nicht älter sein, als 7 Tage (oben der Link geht also am 14.4.2013 nicht mehr) und RTL-Sender (RTl, n-tv, Vox, RTLnitro und was noch dazu gehört) gehen so auch nicht. Thats it.

Windows 7x64
Delphi 7
BeitragVerfasst: So 07.04.13 12:51 
Hi nochmal hansa,

auch wenn ich mich etwas schwerfällig gebe, heißt dies nicht, dass es auch wirklich so ist ;)

Ich möchte wirklich nichts von der ZDF Mediathek herunterladen.
Es ging mir ausschließlich um die von mir im ersten Post angegebene Adresse, bei welcher ich nicht zurechtkam, da dort einige Tools, mit denen ich mich auf die Pirsch begab, versagten. Daraufhin dachte ih mir, frage ich hier mal herum, ob da vielleicht jemand einen Kniff kennt.

Bleib am Ball, ich freue mich über Dein Engagement :)

Schönen Sonntag.