Autor Beitrag
trm
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 19

Windows 7x64
Delphi 7
BeitragVerfasst: Do 02.05.13 17:43 
Huhu.

Nach einer Suche habe ich einen Webbasierenden Editor für die eigene Webseite gefunden: TinyMCE.
Nun wurde mir angeraten, dass dies ein Editor ist, welcher schlechtes HTML erzeugt.

Kennt jemand bitte eine schöne Alternative?

Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Do 02.05.13 18:07 
Moin!

Das ist also das Problem, du hast mich mit dem BBCode verwirrt ;)

user profile icontrm hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Nun wurde mir angeraten, dass dies ein Editor ist, welcher schlechtes HTML erzeugt.
Wobei ich da vielleicht auch etwas dolle verkürzt hab. "Schlecht" vor allem im Sinne von "seltsam". Mittlerweile funktionieren die Dinger schon so gut, dass zumindestens die Mehrheit der 08/15-Funktionen gültiges HTML erzeugt. Blöd wird sowas immer erst, wenn man Sonderwünsche hat. Meistens kann man ja doch direkt im HTML rumfummeln, wenn man das möchte, aber die Frage ist immer ob der dann beim nächsten mal grafisch Bearbeiten nicht drüber stolpert.

Ansonsten gibt's noch CKEdit (der hat etwas seltsame Lizenzbedingungen) und NicEdit. Beide aber weniger mächtig als TinyMCE, wobei ich neulich mal festgestellt habe, dass man davon sowieso weniger braucht als man eigentlich denkt ;)

Grüße,
Martok

Erhaltene Danke: 4

Win XP, W7
Delphi 2005 Prof.
BeitragVerfasst: Do 02.05.13 20:02 
Hallo,

probier doch mal den Kompozer. Ich verwende ihn schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.

Gruß Ebi

Erhaltene Danke: 19

Windows 7x64
Delphi 7
BeitragVerfasst: Fr 03.05.13 00:58 
Danke Martok.

Die sind alle sehr ähnlich von der Art her und ebenso von der Bedienung.

@colaka, ich suchte leider einen Editor, welcher direkt auf Webseiten für Textfelder zum Einsatz kommen kann. Danke trotzdem :)