Autor Beitrag
Palladin007
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 182

Windows 11 x64 Pro
C# (Visual Studio Preview)
BeitragVerfasst: Fr 24.05.13 14:13 
Moin,

Ich möchte Youtube-Videos in einer Form darstellen lassen (Da bin ich noch am grübeln, wie das am besten geht, baue daher nebenher den Rest weiter).
Überlegt hab ich mir dazu, dass ein Link dargestellt wird, der auch als solcher funktioniert (also den Browser öffnet und das Video anzeigt) und daneben ein Youtube-Button.
Wenn man den Button drückt, dann soll unter Link und Button sich das Video fließend öffnen und los laufen.

Allerdings weiß ich nicht, wie ich das am dümmsten anstelle. An sich lässt sich das ja relativ simpel machen, aber wie kriege ich das fließend hin.

Auch schaffe ich es nicht, dass, egal bei welcher Controlgröße, der Youtube-Button immer an der rechten oberen Ecke hängt. Die Anchor-Eigenschaft tuts nicht, da sehe ich nur rund 1/3 vom Button, der Rest ist nicht im sichtbaren Bereich.

Kennt vielleicht jemand ein fertiges Control, das so etwas tut (also einen Link anzeigt und einen Button daneben, der ein beliebiges Control nach unten hin fließend öffnet)?

Grüße
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Fr 24.05.13 15:53 
Was kann ich mir unter "fließend öffnen" vorstellen? Ein animierte Vergrößerung des Controls? Wenn das darin enthaltene Control ein Videoplayer sein soll behaupte ich mal ungesehen das du da an die Grenzen von Winforms stößt das auch nur halbwegs ~fließend~ hinzubekommen.
Palladin007 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows 11 x64 Pro
BeitragVerfasst: Fr 24.05.13 18:07 
Welche Zeit darf denn maximal zwischen zwei Frames liegen, damit eine Reihe von Frames als fließend war genommen wird?

Theoretisch ist das ja 1/24 Sekunden, um ein fließendes Bild zu erzeugen. Also könnte man doch in dem Prinzip eine Schleife laufen lassen, die das Dropdown-Fenster immer etwas größer macht, zwischen jeder größendänderung aber maximal 1/24 Sekunden wartet, um die Computer-Auslastung nicht in die Höhe zu treiben, oder?

Und sobald das Fenster dann seine volle Größe hat, wird das Video-Control visible gemacht und das Video gestartet

Die Idee kam mir gerade, ich kann sie nachher ja mal ausprobieren.

Was ich aber noch für ein Problem habe, um meine Control-Vorstellung selber bauen zu können, ist, dass die Anchor-Eigenschaft nicht so ganz funktioniert, wie ich das eigentlich gedacht habe.
Und zwar, ich glaube, das war ein Buttun ohne Text mit Youtube-Logo-Background, hängt nicht mit der linken oberen Ecke in der linken oberen Fenster-Ecke, wie gedacht, sondern darüber hinaus.
Woran liegt das, kann ich das irgendwie korrigieren?

Gruß
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Fr 24.05.13 18:21 
Zitat:
Und sobald das Fenster dann seine volle Größe hat, wird das Video-Control visible gemacht und das Video gestartet

Ah. Du willst das Video starten nachdem du dein Control vergrößert hast und nicht schon währenddessen laufen lassen. Hatte ich anders aufgefasst ;) Das sollte tatsächlich relativ simpel machbar sein.

Zitat:
Woran liegt das, kann ich das irgendwie korrigieren?

Kannst du das in einem Beispiel vorführen? Ich hatte noch nie wirklich Probleme mit dem Anchors.

Windows 11 x64 Pro
BeitragVerfasst: Fr 24.05.13 18:34 
Natürlich, allerdings bin ich noch nicht Zuhause und schreibe von einem iPad aus.

Es dauert aber nur noch rund 30 bis 60 Minuten, dann kann ich an meinen PC, dann werd ich das gleich in Angriff nehmen.

Windows 11 x64 Pro
BeitragVerfasst: Fr 24.05.13 21:16 
Ok, jetzt funktioniert es irgendwie ...

Ich weiß auch nicht so recht, was das Problem war.