Ja, mach das, wenn du die Personal meinst. Schreib an Embarcadero und bitte um eine Lizenznummer für Turbo Delphi. Da ist die IDE nicht mehr so buggy und langsam wie bei Delphi 2005. Einziger Nachteil ist, dass du keine Komponenten visuell installieren kannst, aber dynamisch zur Laufzeit erzeugen geht natürlich. Und du hast da ansonsten alle Funktionen der Professional und darfst damit erstellte Programme sogar verkaufen.
Details findest du hier:
aerodactyl.wordpress...-version-aktiv-2013/
Du kannst dich auch hier einloggen und nach der Lizenznummer schauen:
members.embarcadero.com/Products.aspx
Aber bei mir steht da Delphi 2005 Personal nicht dabei, obwohl ich das auch registriert hatte. Ob das an der schlechten Qualität des Produkts liegt? (Ich habe es seit Turbo Delphi auch nie wieder benutzt außer für Kompatibilitätstests.)
Sollte es eine gekaufte Version sein, sollte sie aber drin stehen, sonst kannst du ja deshalb an Embarcadero schreiben.
Ansonsten kannst du nur in deinem Posteingang schauen, ob du die Registrierungsmail noch hast. Ich selbst habe noch alle Mails außer Werbung und so seit 2002 in outlook.com drin.
