Autor Beitrag
Vegeto
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 05.08.13 10:54 
Hallo Community,

ich stehe momentan völlig auf dem Schlauch und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin auf der suche nach einer MouseHover Ereigniss für das NotifyIcon. Sprich wenn die Maus auf dem Icon auf der Taksleiste ist, soll sich ein BallonToolTip/ToolTip öffnen.
Eigentlich würde ich die Standart Text Eigenschaft der NotifyIcon benutzt doch diese ist nur auf 64 Zeichen begrenzt.
Habe [URL =stackoverflow.com/qu...-63-chars]Hier[/URL] was dazu gefunden wie man dieses umgeht, leider weiß ich nicht wie ich das in meinen QuellCode einbauen kann :/ Ich fülle die Eigenschaft über den Designer und dort lässt er automatisch nicht mehr als 64 Zeichen, dort wird direkt von mir verlangt NUR 64 Zeichen zu benutzen.

Deswegen dachte ich mir, ich kann das ganze mittels MouseHover Ereigniss und einem BallonToolTip auf das selbe ergebniss kommen. Doch leider hat die NotifyIcon kein MouseHover Ereigniss.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es würde mir sogar reichen, wenn ihr mir sagen könnt wie ich das im Link in meinem Code benutzen könnte.

Lg

EDIT: Habe es geschafft, danke für das lesen, und für leute die In Zukunft das selbe problem haben :)
Der Link hilft dort sehr gut, am besten die Methode in eine eigene klassenbibliothek schreiben und dann einfach unter startmethode der Form schreiben ..