Autor Beitrag
cristian
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 26.07.13 13:00 
Ich würde gerne den Name meiner Textbox auf knopfdruck mit Code ändern. z.b. wenn man den button drückt von textbox1 in textbox2.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen( ich programmiere in c# und auf Windows Phone)

Moderiert von user profile iconTh69: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Fr 26.07.2013 um 14:30
Moderiert von user profile iconTh69: Titel geändert: 'c#' entfernt
avoid
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 4

MSDos, WinXP32, Win764, Win10, Android, Debian
msl (mIRC edit), html & php & Java (DreamweaverMX), Basic (picaxe PE6), C (Arduino IDE), C# (vs2010,2015,2017,2019,Unity,Android Studio)
BeitragVerfasst: Fr 26.07.13 13:22 
also auf die schnelle würde ich sagen, mach es wie folgt.
ausblenden C#-Quelltext
1:
textBox1.Name = "was auch immer";					

aber beachte, das sich so nur der Name des Steuer Element ändert
wenn du den alten Namen danach noch aufrufst schmiert dir das Programm evtl. ab.
am besten erst mal abfragen ob Steuer Element ... vorhanden ist bevor du darauf zugreifst.

Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 26.07.13 14:18 
Danke für deine schnelle Antwort, meine Frage ist noch wie man abfragt ob ein Steuerelement existiert.
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Fr 26.07.13 14:27 
Jedes Control hat eine Controls Collection die du abfragen kannst welche Controls auf im liegen.
Wie du genau abfragst hängt davon ab was du hast. Wenn du denn Namen hast dann z.b.

ausblenden C#-Quelltext
1:
Control[] controls = this.Controls.Find("meinLieberControlName"true); // unter der Annahme das this eine Form ist					

Aber bedenke ein Control Name ist nicht eindeutig da können mehrere Treffer zurückkommen.
avoid
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 4

MSDos, WinXP32, Win764, Win10, Android, Debian
msl (mIRC edit), html & php & Java (DreamweaverMX), Basic (picaxe PE6), C (Arduino IDE), C# (vs2010,2015,2017,2019,Unity,Android Studio)
BeitragVerfasst: Fr 26.07.13 15:01 
stimmt, an die Eindeutigkeit des Namen hab ich gar nicht gedacht.
also besser vor dem umbenennen prüfen ob der neue Name nicht schon vorhanden ist,
um doppelte Namen zu vermeiden.

viel aufwand für so eine kleine Aufgabe,
aber besser als ein Programm das abschmiert. ;)