Autor Beitrag
therm
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 29.07.13 08:13 
Hallo,
ich habe probleme mit meinen Diagramm in meiner WinForms Anwendung. Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich zeichne 1 bis beliebig viele Liniendiagramme dessen Werte aus der Datenbank geholt werden. Mein Fenster ist so aufgeteilt, dass in der TabControl ein TablePaneLayout existiert. In der zweiten Spalte befindet sich dann meine ZedGraphControl. Wenn ich nun nur bis zu 3 Diagramme zeichnen lasse, so sind die Diagramme noch groß genug zum lesen. Sind es dann aber 5-6 Diagramme dann sind sie so klein dass man nichts mehr erkennt. Wenn ich versuche das Fenster kleiner oder größer zu ziehen, dann werden die Diagramme auch größer oder kleiner gerendert. Ich würde mir aber wünschen, dass alle Diagramme untereinander sind und ich die "Liste" der Diagramme scrollen kann.

Danke schon einmal für euere Antworten
raiguen2
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 30.07.13 22:46 
Gehe ich richtig in der Annahme, dass jedes Diagramm ein eigenes ZedGraphControl ist?
Wenn ja, dann bietet sich das FlowLayoutPanel an, welches Du in die 2. TablePanel-Spalte mit DockStyle=FILL einbaust.
Im FlowLayoutPanel ADDest Du dann per Code die jeweils erstellten Diagramme (ZedGraphControls) untereinander (FlowDirection=TopDown WrapContents=False).
Somit hast Du eine sauber scrollbare 'Liste' der erstellten Diagramme ;)

Gruß
Rainer