Autor Beitrag
landwehr
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WIN XP, WIN 7, WIN 8
Delphi 6, Delphi 2007, Delphi XE2
BeitragVerfasst: Mo 12.08.13 17:26 
Hallo,

ich muss in einem alten Project einige Änderungen durchführen. Dafür musste ich D6 neu installieren. Es läuft alles wunderbar. Nur die Datumskompnente V. 3.3 von DevExpress hat 2 Button Today und Clear. Wie kann ich diese eindeutschen in Heute und Löschen. Weis noch jemand wie das geht. Vor 10 Jahren hatten wir die Lösung. Leider ist der Mitarbeiter und die Entwicklungsumgebung nicht mehr vorhanden.

Danke für eine schnelle Hilfe.

Walter
Quitzlinga
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 2007 Prof. Codegear Win32
BeitragVerfasst: Mo 12.08.13 19:42 
Hi,

Laut Herstellerangabe mit der Komponente TcxLocalizer

www.devexpress.com/P...Common/Localizer.xml

MfG

Quitzlinga
landwehr Threadstarter

WIN XP, WIN 7, WIN 8
BeitragVerfasst: Di 13.08.13 08:52 
Hallo,

diese Komponente von DevExpress kenne ich schon, nur ist Sie nicht mit Express DBEditors Versinon 3.3 unter D6 einzusetzen sondern erst ab Version 6 und mit den Tcx Komponenten. Diese habe ich auch, nur beim einsetzen dieser Komponente bekomme ich folgenden Fehler:

Überlauf bei der Konvertierung einer Variant vom TYP (Integer) in Typ (Date). Ich weiß nicht warum dieser Fehler auftritt.

Hat noch jemand eine Idee.

MfG
Walter
Quitzlinga
Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 2007 Prof. Codegear Win32
BeitragVerfasst: Di 13.08.13 12:27 
Hi,

Zitat:
Überlauf bei der Konvertierung einer Variant vom TYP (Integer) in Typ (Date). Ich weiß nicht warum dieser Fehler auftritt.

Das ist, laut DevExpressForum, ein bekannter Fehler und erst seit 2009 gefixed. Das hilft Dir natürlich nicht weiter aber ein User hat zu genau dem Problem eine Lösung gepostet. Musst einfach mal im DevExpressForum suchen.

Als sonstige Lösungen fallen mir ansonsten nur folgenden Optioen ein, die aber alle mehr oder weniger schlecht sind und den Quelltext voraussetzen:

1. Direkt im Quelltext der Komponente übersetzen / eingreifen. (Schlechteste und unflexibelste aller Lösungen)

2. Überprüfen, ob die Komponente die Delphi Sprachressourcen Strings für die Übersetzung / Anzeige heranzieht und diese teilweise / ganz
übersetzen oder es mit einem deutschem Delphi kompilieren / erstellen.

Ansonsten könnte folgender Link noch ganz nützlich für dich sein

www.entwickler-ecke....language&view=df

Bei welcher Komponente (Name) tritt denn der Fehler auf ?

MfG

Quitzlinga
landwehr Threadstarter

WIN XP, WIN 7, WIN 8
BeitragVerfasst: Di 13.08.13 20:18 
Hallo, das Problem ist gelöst.

Im Datenmodul die Unit dxGrDate hinzufügen.

uses dxGrDate;

dann am Ende der Unit folgende Zeilen einfügen.

initialization
sdxGridDatePopupToday := 'Heute';
sdxGridDatePopupClear := 'Löschen';

Das wars.