Autor Beitrag
NOS1971
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Windows 8.1 PRO 64 Bit
Delphi XE7 Professional
BeitragVerfasst: Mi 28.08.13 16:23 
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit die Spalten im VT manuell zu verschieben ... der User wählt also die Spalten aus die er sehen möchte und die Reihenfolge ... welche Spalten er anzeigen soll ist kein Problem aber die Reihenfolge. Ich habe auch bisher nichts gefunden mit welchem Befahl ich das mache.

Ein kleiner Tipp wäre nice von Euch.

LG und Danke,

Andreas
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 28.08.13 16:45 
Ich verschiebe die Spalten für den Zweck nicht. Ich belege die einfach so wie der Benutzer das will und fertig. :gruebel: Wenn er die dann hinterher noch verschiebt, kann er das ja tun, aber warum sollte ich das statt einer anderen Belegung machen?

Für diesen Beitrag haben gedankt: NOS1971
NOS1971 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Windows 8.1 PRO 64 Bit
Delphi XE7 Professional
BeitragVerfasst: Mi 28.08.13 17:48 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich verschiebe die Spalten für den Zweck nicht. Ich belege die einfach so wie der Benutzer das will und fertig. :gruebel: Wenn er die dann hinterher noch verschiebt, kann er das ja tun, aber warum sollte ich das statt einer anderen Belegung machen?

Was mache ich wenn die Daten aber schon im View sind ? Dann belege ich doch nicht nochmal neu ... oder ?
NOS1971 Threadstarter

Windows 8.1 PRO 64 Bit
Delphi XE7 Professional
BeitragVerfasst: Mi 28.08.13 17:54 
Oh je ...

danke Sebastian ... es gibt so Tage da vergesse ich einfach das der VT die Daten ja entkoppelt hat und nur bei Bedarf holt :-) Muss mich wohl noch ne weile dran gewöhnen :-)

LG,
Andreas