Autor Beitrag
Slim
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 09.09.13 22:33 
Hallo Leute,
der Noob meldet sich mal wieder :D

Vielleicht ist der Zeitpunkt noch zu früh,aber ich möche unbedingt ein Supportfenster erstellen!

Die Form ist schon fertig: user defined image

Der Benutzer soll nur seine Emailadresse(mit der ich ihn dann zurückschreiben kann),Betreff und Problembeschreibung -> schreiben.

Der Rest sollte im Hintergrund von statten gehen.

Ich habe jetzt fast 2 Tage lang nach einer Lösung und Tutorials gesucht.. Ohne Erfolg. Ich habe auch verschiedene "Open Source"Codes versucht,aber ohne Erfolg.Zudem leider ohne Dokumentation, somit konnte ich kaum etwas verstehen :( . Fast alles war nur für Konsolen bestimmt... Wenn ich mir es so recht überlege sollte das ja garnicht so schwer sein, oder? Die Texte werden in String o.ä. umgewandelt und der Rest wird über "ein paar" Funktionen an meine Email gesendet.

Aber ich habe irgendwie keinerlei Anhaltspunkte wie ich nun Anfange, was wo genau rein müsste.. Vielleicht kann mir hier einer helfen, und schön wäre es noch,wenn ich es auch 100%tig verstehe,denn der Lernfaktor steht im Vordergrund zur Zeit!
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 10.09.13 00:47 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -

Für diesen Beitrag haben gedankt: Slim
Slim Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 10.09.13 05:58 
Den Code hatte ich auch schon, meine Abschließende Frage wäre, wie genau ich jetzt den Text der Textbox abfrage, damit der Betreff und die Nachicht aus den Textboxen genommen wird.
Da find ich irgendwie keine Funktion.. Bzw. seh ich da kaum durch, es muss doch eine einfache Abfrage bzw. Funktion wie bei der Console(Console.ReadLine();) geben, oder?

Vielen Dank schonmal
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1059

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Di 10.09.13 09:54 
Hallo Slim,

du solltest unbedingt lernen mit der MSDN zu arbeiten, d.h. zu dem entsprechenden Control navigieren: TextBox-Klasse, und dann dort bei den Eigenschaften und Methoden suchen.
In deinem Fall ist wohl die Beschreibung
MSDN hat folgendes geschrieben:
Ruft den aktuellen Text in der TextBox ab oder legt diesen fest.
ganz passend. ;-)

Im VS entweder bei dem Control auf "F1" drücken, um die Online- oder Offline-Hilfe (je nachdem was man in den Optionen eingestellt hat) aufzurufen oder aber bei den Internet-Suchmaschinen "MSDN Klassenname" eintippen. Probiere mal beides aus, damit du selbständiger (und damit schneller) wirst, als jede (Anfänger-)Frage im Forum zu stellen (das heißt aber nicht, das ich dich hier vertreiben will, sondern das soll wirklich nur Hilfe zur Selbsthilfe sein).

Slim Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 10.09.13 21:14 
Das gibts doch nicht.. Ich probier irgendwelche komischen Codes aus, das ganze jetzt 2 Stunden lang und dann versuch ich einfach mal das meinen Kenntnissen nach das logischste:
ausblenden C#-Quelltext
1:
string FromAdress = TextBox1.Text;					

Und es klappt -.-

Aber immer hin gehts jetzt! Danke :)

Das Problem ist jetzt noch der Code von Frühlingsrolle, da weiß ich jetzt echt nicht weiter.
Ich habe using System.Net.Mail; drin,aber ich bekomm die Fehlermeldung:
Der Namen "newSystem" ist im aktuellen Kontextmenu nicht vorhanden

Komisch :(

€: Ah, jetzt hab ich den ganzen Code verstanden, da fehlte ein Leerzeichen zwischen new und System, jetzt gehts!!
Super, vielen Dank euch beiden!!!

Moderiert von user profile iconTh69: C#-Tags hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet von Slim am Di 10.09.13 21:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 10.09.13 21:32 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -

Slim Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 10.09.13 21:42 
Ich habs gerade editiert :D
Jetzt funktioniert alles perfekt! Super!!