Autor Beitrag
avoid
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 4

MSDos, WinXP32, Win764, Win10, Android, Debian
msl (mIRC edit), html & php & Java (DreamweaverMX), Basic (picaxe PE6), C (Arduino IDE), C# (vs2010,2015,2017,2019,Unity,Android Studio)
BeitragVerfasst: So 15.09.13 14:06 
Ich habe eine kleine Projektidee die mit meinem eignen Wissenstand nicht umsetzbar ist.

Ich möchte Physikalische und Virtuelle Serial Ports eines Windows PC (XP & Win7)
über Ethernet auf anderen Rechnern (auch über das Internet) Virtuell zur Verfügung stellen.

Hierfür suche ich einen/eine Programmierer/in, mit Kenntnissen in C#
welcher/welche bereit ist meine Idee unentgeltlich umzusetzen
und auch gerne hier im Forum zu veröffentlichen.

Nötige Wissensgebiete:
- Erstellung von Windows Forms Anwendungen
- Verwendung Physikalischer Serial Ports
- Erstellung Virtueller Serial Ports
- Server/Client Kommunikation über IPV4 und IPV6

Ein Kommerzielles Produkt, welches eine solche Funktionalität bietet ist z. b. folgendes.
www.eltima.com/de/pr...erial-over-ethernet/
Dieses ist mir aber einerseits zu teuer und andererseits bietet es viel mehr Umfang als ich benötige.

Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN.

Gruß,
avoid

Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: So 15.09.13 14:21 
user profile iconavoid hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich habe eine kleine Projektidee die mit meinem eignen Wissenstand nicht umsetzbar ist.
Hierfür suche ich einen/eine Programmierer/in, mit Kenntnissen in C# welcher/welche bereit ist meine Idee unentgeltlich umzusetzen und auch gerne hier im Forum zu veröffentlichen.

Die billigste und für dich selbst wertvollste Lösung bestünde wohl darin, deinen Wissensstand entsprechend der Aufgabe zu erhöhen – Denn ob sich jemand findet, der quasi einen Programmierauftrag von dir empfängt, ohne dafür bezahlt zu werden, bezweifle ich ... Ich hätte eher danach gefragt, ob sich hier jemand findet, der so was schon mal entwickelt hat.

Für diesen Beitrag haben gedankt: FinnO
avoid Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 4

MSDos, WinXP32, Win764, Win10, Android, Debian
msl (mIRC edit), html & php & Java (DreamweaverMX), Basic (picaxe PE6), C (Arduino IDE), C# (vs2010,2015,2017,2019,Unity,Android Studio)
BeitragVerfasst: So 15.09.13 14:42 
leider fehlt mir die zeit um mich weiter in die Server/Client Kommunikation
und die Virtuellen Serial Ports ein zu arbeiten.

doch ich bin zuversichtlich das sich Jemand findet.