Autor Beitrag
patrick dee
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win 98SE, WinXP
D3,D6
BeitragVerfasst: Di 13.05.03 07:40 
hi

habe zwei filelistboxen die ich jeweils mit einem Ordner verbunden habe. nun möchte ich ich von der flb1 per drag and drop in die flb2 kopieren.
wie geht so etwas. das mit drag and drop habe ich schon. in der flb2 kann ich den eintrag sehen aber das file wird nicht in den ordner kopiert den ich mit der flb2 verbunden habe. wie geht so etwas und kann man da auch eine anzeige einbauen wie weit das kopieren ist ?
und geht das auch wenn ich in der flb1 per multi select mehrere file makiert habe und sie per drag and drop in die flb2 ziehen will ?

dnake für eure hilfe

patrick

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 13.05.03 07:53 
Wenn du auf eine Systemlösung zurückgreifen möchtest, dann mach dich mal mit SHFileOperation vertraut. Dabei handelt es sich um eine recht universelle Funktion, die Dateien löschen, kopieren und verschieben kann. Du kennst das aus dem Windows Explorer. Ein paar Beispiele sollten hier im Forum zu finden sein.

Ansonsten musst du das Kopieren selbst übernehmen. Das heißt, Progressbar auf das Formular und eine geeignete Routine (z.B. BlockRead oder Streams) selbst schreiben. Auch dafür gibt es Beispiele hier im Forum.

Die Namen der ausgewählten Dateien dürften nicht das Problem sein, da du ja selbst sagtest, dass du den Drag-Drop-Teil bereits hast.