Autor Beitrag
Jan K.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP
D6
BeitragVerfasst: Di 13.05.03 16:20 
Hi, hab mit der NetSend Funktin, die ich in irgendeinem Beitrag hier gefunden hab ein kleines Programm geschrieben. Bei mir (Win XP Prof.) funktioniert es auch ohne Probleme, doch in der Schule (Win NT) ging es nicht, woran kann das liegen??
opfer.der.genauigkeit
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 13.05.03 16:46 
Wenn du von d. Dos- Aufruf redest, dann nimm statt
"NetSend" "Net Send".
Der Unterschied: Net Send sollte von allen Dosversionen erkannt werden.
Es sei denn, der entsprechende Admin hat diesen Befehl unzugänglich gemacht. :)

BeitragVerfasst: Di 13.05.03 21:53 
Hi,
guck mal hier im Forum is auch ne Funktion (von mir gepostet) die kann die Nachricht direkt über die WinDoof Api verschicken ... das sollte auf jeden fall gehen :)

MfG BungeeBug
kiwicht
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
BeitragVerfasst: Di 13.05.03 22:19 
weil es unter umständen sein kann, das du auf dem Empfangs-Rechner erst das entsprechende Programm öffnen musst.

Ab Win2k / XP werden die Nachrichten direkt verschickt, und als PopUp-Fenster auf dem Empfänger angezeigt.

Bei Win98, und ich glaub auch bei NT, muss erst "Telefon.Exe" geladen werden (ich glaub die hies so).

Ausserdem kann es sein, das der entsprechende Dienst nicht gestartet wurde, was du mit "net start messenger" oder "net start nachrichtendienst" nachholen kannst.

Bevor du also an deiner Programmier-Kunst verzweifelst, solltest du erstmal die OS-Umgebung abchecken ;)