Autor Beitrag
Vegeto
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 04.10.13 13:52 
Moin Moin...

Bin gerade dabei von meinem Programm ein Release zu erstellen, doch leider weiß ich nicht ob ich das richtig gemacht habe.

Ich bin wie folgt vorgegangen:
-Unter "Erstellen" -> "Konfigurations-Manager...".
-Im neu geöffneten Fenster habe ich unter "Konfiguration der aktuellen Projektmappe:" auf -> "Release" umgestellt.
-An sonsten habe ich nichts verändert und das Fenster mit "Schließen" geschlossen.
-Dann habe ich rechts mit Rechtsklick auf das projekt geklickt und auf "Erstellen" gedrückt.

Habe ich jetzt eine Release version, die auf anderen Computer benutz werden kann?
--im ordner bin\release sind jetzt die selben Sachen wie unter bin\debug.

Habe im Internet nur das gefunden, was ich schon gemacht habe..

Danke schonmal

Lg
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Fr 04.10.13 14:13 
Ob Release oder Debug Konfiguration hat nichts mit der tatsächlichen Veröffentlichbarkeit des Projects zu tun.
Debug würde genauso oder genauso wenig funktionieren. Relase zu veröffentlichen ist aber üblicher wenn du denn auch den Release Build getestet hast und nicht nur den Debugbuild.

Um ein Project zu veröffentlichen bist du dafür verantwortlich die nötigen Abhängigkeiten zu finden und in einem Setup zusammenzufassen.
Vegeto Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 04.10.13 14:30 
Hallo Ralf Jansen,

Danke für deine Antwort :)

Also ich habe nach dem ich das Release erstellt habe ein Setup-Projekt erstellt und als Projektausgabe habe ich dann Release gewählt.
ist das so richtig?

Lg
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Fr 04.10.13 14:39 
Das Setupproject wird sich das Zeug schon selbst compilieren das brauchst du vorher nicht.
Wenn du im Setupproject den Primary Output des Hauptprojekts ausgewählt hast (und dort eben als Konfiguration Release) und alle anderen Projekte eine direkte Abhängigkeiten dieses Projektes sind sollte der rest eigentlich von selbst gehen.

Aber wie immer gilt probier es auf allen Systemenkonfigurationen auf denen es später auch laufen soll aus. Insbesondere auch das Updaten der Anwendung.