Autor Beitrag
ChrisCross
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 12

Windows 10 64 bit
Delphi XE6 Starter
BeitragVerfasst: Fr 18.10.13 18:19 
Hallo,

ich möchte auf folgender Internetseite den Autor beim ersten Element auslesen: www.buchpreis-suche....he.x=0&suche.y=0. Ich habe schon versucht, den Quelltext zu kopieren und den mit pos zu durchsuchen. Autor habe ich immer gefunden. Nun komme ich nur nicht drauf, wie ich den Text da hinter einlesen kann.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 18.10.13 21:20 
Das geht im Grunde sehr einfach:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
uses
  System.RegularExpressions;

const
  cAuthorRegEx = '<td width=''80'' valign=''top''>Autor:</td>[ .\r\n]{1,}<td width=''210''><span class=''angaben''>(.*?)</span></td>';
  cRequestUrl = 'http://www.buchpreis-suche.de/buchsuche.php?titel=drachengold&autor=&suche.x=0&suche.y=0';
var
  HttpLoader: TIdHttp;
  RegEx: TRegEx;
  CurrentMatch: TMatch;
begin
  HttpLoader := TIdHttp.Create;
  try
    RegEx := TRegEx.Create(cAuthorRegEx);
    CurrentMatch := RegEx.Match(HttpLoader.Get(cRequestUrl));
    while CurrentMatch.Success do
    begin
      ShowMessage(CurrentMatch.Groups[1].Value);
      CurrentMatch := CurrentMatch.NextMatch;
    end;
  finally
    HttpLoader.Free;
  end;
end;
// EDIT:
Nun ein komplettes Beispiel inkl. Abruf der Seite, das alle Autoren auf der Seite ausgibt.
// EDIT2:
Wobei man die anderen Angaben natürlich auch noch mit als Gruppe einbeziehen kann.

Für diesen Beitrag haben gedankt: ChrisCross
ChrisCross Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 12

Windows 10 64 bit
Delphi XE6 Starter
BeitragVerfasst: Sa 19.10.13 10:00 
Hallo jaenicke,

hat wunderbar funktioniert. Danke