Zuviel Code um das als aussenstehender mal schnell zu durchschauen aber ich vermute mal du kommst bei deinen pfaden durcheinander. Bei diesem Code zum Beispiel
Zitat: |
C#-Quelltext 1: 2: 3: 4: 5:
| if ( File.Exists(path + "\\" + file)) { string filetext = File.ReadAllText(path + filename); | |
ist entweder der Kommentar falsch oder der Code ist falsch bzw. zumindest aus meiner Sicht merkwürdig da der Pfad zur Datei 2 mal unterschiedlich ermittelt wird.
Wieso ermittelst du den Pfad nicht einfach nur einmal und dann mit einem eindeutigen Weg dann kann da recht wenig schief gehen;)
Übrigens bei Pfaden hilft dir wunderbar die Path Klasse aus System.IO. Und ein durchgängiges Namensschema sonst kommt mann da leicht durcheinander.
Bei mir wäre das zum Beispiel so. Ordner ist immer irgendwas mit "path" ein Filename immer "file" und nur der Pfad zu einem File also Ordner+Filename ein "path". Kannst du aber halten wie du willst nur mach es durchgängig.
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5:
| string path = Path.Combine(dir, file); if(File.Exists(path)) { string filetext = File.ReadAllText(path ); } |