Autor Beitrag
Aya
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Mi 23.10.13 11:03 
Hi,

ich weiß die frage hat eigentlich echt nichts mit dem Forum hier zu tun, aber hier gibt es einige Webentwickler und bestimmt auch Zocker.. :)

Wir spielen zur zeit ein MMO recht ausgiebig und haben da auch eine Gilde deren Website zur Zeit auf einem Hostingservice mit dem wir aber irgendwie nicht so recht zufrieden sind.

Da wir einen eigenen Root Server haben, dachte ich, eventuell kann man ja einfach was eigenes dafür aufsetzen.
Allerdings fehlt mir zur Zeit die Motivation etwas komplett selbst zu bauen - und daher dachte ich, vielleicht kennt ja jemand etwas gutes.

Was wir brauchen:
- Forum
- Event planer
- Teilnahme/loot überischt

Optional:
- Bildergalerie
- News blog

Der Event Planer sollte unterstützen das man sich für einen Event anmelden kann und auch seine rolle dabei angeben kann, in die Teilnahme/loot Übersicht sollte man eingeben können wer an einem Event dann wirklich teilgenommen hat, und was er dafür bekommen hat :)

Falls es dafür kein fertiges tolles portal gibt, weiß jemand wie aufwändig es wäre soetwas z.B. in phpBB zu integrieren?

Danke~
Aya

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 12

Windows 10 64 bit
Delphi XE6 Starter
BeitragVerfasst: Mi 23.10.13 16:59 
Hi Aya,

ich nutze so etwas für unser Schulorchester (Termine, Forum, Fotos usw.). Hier der Link: admidio.org/. Für Termine kann man sich anmelden, eine Bildergalerie gibt es auch. Ein Forum ist nicht direkt enthalten, kann man aber auch sehr einfach über den entsprechenden Link in den Einstellungen einfügen.

Das Design kann man auch ganz einfach verändern(Kenntnisse php und html). Die Dokumentation mit Anleitung dazu ist auch sehr gut. Vielleicht ist es ja das passende.