Autor Beitrag
Killian
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Windows XP, Debain, Fli4l Router
Delphi 7 Professional
BeitragVerfasst: Sa 19.07.03 15:29 
Hallöchen!
Ich hab ein kleines Probelm unzwar möchte ich gerne eine WAVE Datei normalisieren...sprich das ding auf eine bestimmte mindest, total Lautstärke bringen. Ich hab zwar eine Komponente gefunden, kann die aber nicht installieren weil der depp den Source Code nicht raus rückt und das ding in Delphi 5 geschrieben ist und nunmal delphi 7 habe....*aufreg*.... :x

Naja, wenn einer eine idee hat wie das ganze funzen könnte, dann wäre das schonmal schön, nene link oder sonstwas nehm ich auhc gerne.

Gruss Killan

Win 98SE, WinXP
D3,D6
BeitragVerfasst: So 20.07.03 09:01 
hi,

na ja also wenn der typ den code nicht rausrücken will kann man nix machen. scheint aus meiner sicht kein depp zu sein, denn er hat das problem vor dem du nun stehen tust gelöst.
wie dem auch sei, evtl. hilft das weiter : www.delphispirit.com/catvcl.php?op=Delphi

findet man beim googeln. gebe unter serach normalize ein und du findest etwas von Johan W. Strikkers. eine demo source code und komponente das ganze ist freeware habe es probiert und es geht.

big fun

ciao

patrick

Win XP
Delphi 2006 Pro
BeitragVerfasst: Mo 21.07.03 16:24 
...zur not musst du halt die file binär durchlaufen und normalisieren. der erste loop, um das maximum zu finden und der zweite loop, um alle samples neu zu setzen. in den ersten etwa 50 byte sind alle audio-eigenschaften der wav (samples per second, mono/stereo, bits per sample, ...). wenn du wirklich nicht weiter kommst, erstell dir ein paar waves mit den unterschiedlichsten formaten, nimm dir nen hex-editor und werte den header der files aus... und schon bist du am ziel :wink:
Killian Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Windows XP, Debain, Fli4l Router
Delphi 7 Professional
BeitragVerfasst: Di 22.07.03 21:33 
Naja, mit dem Depp war das auch nciht so gemeint....aber wenn er dabei schreibt das es den Code auf nachfrage gibt dann kann er nicht sagen das er mir den nicht geben will, oder wie er will, ich da geld für bezahen soll...

Naja, ich schau mir die Links mal an....thx schonmal dafür....wenn ich ein ergebnis habe, poste ich es hier rein.

Gruss Killian

PS Naja kann er doch =o)