Moin,
ein portables .NET-Framework gibt es ja anscheinend nicht, da ja auch noch ein Interpreter dazu gehört.
Aber wäre es theoretisch nicht möglich, das .NET-Framework als ausführbares und portables Programm zu übertragen, dasss dann die eigentliche Anwendung z.B. über einen Parameter übergeben bekommt und diese dann anschließend interpretiert + startet?
Irgendwie glaube ich nicht, dass das Windows das anders macht. Es bekommt die Information, dass da eine exe-Datei ist, die gestartet werden soll, findet raus, dass die exe-Datei mit dem .NET-Framework gestartet werden soll, startet das .NET-Framework und gebt ihm dann die exe zum ausführen.
Genau sowas hätte ich gerne in portabel.
Hintergrund ist der, dass ich die Entwicklungs-Umgebung SharpDevelop gerne portabel nutzen würde, die verlangt aber das .NET-Framework zum arbeiten.
In meine eigene Anwendung kann ich dann das .NET-Framework mit einkompilieren, zumindest hab ich gelesen, dass das irgendwie geht. Oder der Anwender muss dann einfach eine bat-Datei ausführen, die wiederum der NetFramework.exe die Anwendung übergibt.
Kennt da jemand einen Trick, oder landet diese Frage genauso in dem Pool von Fragen über das Thema, die mit Nein beantwortet werden?