Autor Beitrag
m.keller
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win xp, Win 7
C# (VS 2008)
BeitragVerfasst: Do 09.01.14 17:00 
Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem und weis nicht genau wie ich es Umsetzen soll.

Ich brauch eine Möglichkeit alle (z.b. 500 ms) einen Wert aus einer MSSQM Datenbank auf Änderung zu überprüfen.
Wenn dieser int Wert sich in eine z.b. 4 geändert hat, soll eine dementsprechende Funktion aufgerufen werden (dafür würde ich "switch" verwenden).
Nun meine Frage, kann ich das mit einer while Schleife im bereich Main erledigen?
Ich habe nur Bedenken, wenn ich dort eine Endlosschleife dafür einbaue, dass mir sämtliche Ressourcen von meinem PC dafür verloren gehen und dieser sich aufhängt.

Wie sollte man das am besten professional lösen?

Vielen dank schon ein mal.
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1061

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Do 09.01.14 17:03 
Hallo,

explizit für den MS SQL Server bietet sich die Klasse SqlDependency an, mit der du über Änderungen informiert wirst (anstatt selber pollen zu müssen).
m.keller Threadstarter

Win xp, Win 7
C# (VS 2008)
BeitragVerfasst: Do 09.01.14 17:08 
Zitat:
explizit für den MS SQL Server bietet sich die Klasse SqlDependency an, mit der du über Änderungen informiert wirst (anstatt selber pollen zu müssen).

Vielen dank für diese Info, das wusste ich noch nicht, dass es so etwas gibt.

Viel mehr ist aber gerade das Problem aktuell wie ich die schleife aufbaue, bzw. wie ich generell diese Verarbeitung durchführe.
baumina
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 61

Win 7
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
BeitragVerfasst: Do 09.01.14 17:12 
Eine Schleife ist ungünstig, du solltest einen Timer nehmen. www.dotnetperls.com/timer