Hallo zusammen,
ich habe ein WPF-Pojekt erstellt und dabei versuch eich mich an das MVVM-Pattern zu halten. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich hier an der richtigen Stelle bin, denke aber dass es am besten zur WPF-Thematik passt:
Ich habe eine Klasse PersonModell, in der diverse Stammdaten gespeichert werden und eine Klasse Firma, die eine BindingList<PersonModel> für die Mitarbeiter enthält. Für jedes dieser Modelle habe ich einen View und einen ModelView angelegt. Ziel ist es, dass ich eine Firma lade und in dem Control ein TabControl erscheint wo jeder Tab einen Mitarbeiter wiederspiegelt.
Das ganze bekomm eich auch wunderbar hin wenn ich die BindingList<PersonModel> durch eine BindingList<PersonViewModel> ersetze und dann einfach ein Template anlege, dass alle Objekte des Typs PersonViewModel durch einen PersonView darstellt.
Da ich aber im Model Firma keine ViewModels verwenden möchte sondern ausschließlich andere Models stelle ich mir jetzt die Frage wie ich in WPF nun automatisiert die Objekte aus der BindingList<PersonModel> in ein PersonViewModel wrappen kann damit dem User ein PersonView dargestellt werden kann??
Vielen herzlichen Dank für uere Hilfe
Määx