Autor Beitrag
Hagato
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 27.04.14 21:45 
Hallo!

Ich suche ein passendes Semesterprojekt in C#. Das Projekt sollte eine (oder mehrere) Datenbanken beinhalten.
Ich bin mir nicht sicher ob ich ein Spiel auf einer Datenbank aufbauen soll, mir fehlen die Ideen.
Da ich bisher meist Spiele programmiert hab könnte es diesesmal auch ruhig etwas anderes sein.

Falls jemand Ideen hat nur zu!

Habe bisher Tic Tac Toe, Memory und anderes in dieser Schwierigkeit programmiert.

mfg
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1059

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Mo 28.04.14 10:01 
Hallo,

da bieten sich als klassische Datenbankprogramme eher Verwaltungsprogramme an. Dies muß nicht unbedingt die klassische Adressverwaltung sein, sondern kann ja auch eine Sportverwaltung (Mannschaften, Spieler, Ergebnisse, ...) oder aus denm Bereich Wissenschaften (Chemie, Physik, Biologie) sein.

Bei Spielen würden mir am ehesten noch Simulationen einfallen, wo man die Simulationsergebnisse (mit den verschiedenen Simulationsparametern) in einer Datenbank abspeichert, um nachher Reports zu generieren.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Hagato