Autor Beitrag
mimi_20
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 11.05.14 17:23 
Hallo allerseits,

erstmal habe ich euch ein Bild hochgeladen, damit ihr nachvollziehen könnt wovon ich rede.
Ich versuche ein Spiel darzustellen, mein Panel soll das Wasser entsprechen, meine 3 PicureBoxen sollen Felsen entsprechen und einen Spieler.
Spielablauf: Mein Spieler/Gamer soll sich von einem Felsen zum Anderen bewegen ohne dabei ins Wasser zu fallen, die Felsen bewegen sich von rechts nach links und wenn sie am Ende des Panels sind fängt die Bewegung wieder von vorne an.
Falls mein Spieler jedoch ins Wasser fallen sollte wird er auf die Startposition gesetzt.
Habe dazu einen Code geschrieben, nun habe ich aber das Problem, dass mein Code die Felsen gar nicht berücksichtigt,
egal was ich mache, mein Gamer wird auf die Startposition zurückgesetzt.
Kann mir vielleicht einer sagen warum.
Wäre für jede Hilfe dankbar
mein Gamer Startposition ist die 203/237

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
if (gamer.Bounds.IntersectsWith(panel.Bounds)) {
    if (!gamer.Bounds.IntersectsWith(felsen.Bounds)) {
        gamer.Location = new Point(203237);
    }
}

Moderiert von user profile iconTh69: Titel geändert (vorher: "Funktion stimmt net") - auch wenn das ein schönes Wortspiel ist ;-)
Moderiert von user profile iconChristian S.: Code- durch C#-Tags ersetzt
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1060

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Mo 12.05.14 08:55 
Hallo und :welcome:

das sind leider ein bißchen zu wenig Informationen über deinen Code. In welcher Ereignismethode rufst du deinen Code auf? Und wie bewegst du das gamer-Objekt - stimmt evtl. die Schrittweite nicht? Denn sobald du diese Position von unten her jeweils um 1 änderst, wird natürlich sofort die Bedingung aktiv und dein gamer-Objekt sofort wieder auf Anfang gesetzt!

Und hast du denn schon mal den Code mit dem Debugger durchlaufen?