Im Moment sind mir 2 Wege für die Umsetzung bekannt geworden.
1.Suchergebiswebpart auf Website erstellen.
Hierzu wird über einen Suchergebniswebpart der Inhalt der Diskussionsrunde als Auflistung auf einer beliebigen Website angezeigt.
Dabei muss nur eine Ereignisquelle im Suchergebniswebpart angegeben werden.
2.Komplette Listenkopie auf Website erstellen.
Hierzu muss man die Diskussionsliste im SharePoint-Designer bearbeiten
Dazu kann man in der Suche über WebPartPages:XsltListViewWebPart nach dem exakten Dokument suchen und muss dann dieses bearbeiten (nur in Code-Ansicht möglich).
Im Reiter gibt es die Options-kette Webparttools, wo man im Reiter Format auswählen kann, ob der Webpart in einem Websitekatalog oder in einer Datei gespeichert werden soll.
Hier muss in Datei ausgewählt werden.
Dann editiert man den gespeicherten Webpart bei sich lokal (z.b. mit Notepad++).
Es muss die WebId der Website eingesetzt werden, auf der sich die Diskussionsliste befindet.
Diese kriegt man heraus, wenn man hinter dem Sharepoint Link der Seite /_api/web/id anhängt. --> Darauf wird eine andere Website im Browser angezeigt, wo die Edm.Guid steht. Diese muss in den Webpart kopiert werden. unter WebId wird dieser Wert die 0en ersetzen.
Dann kann der Webpart gespeichert werden.
Diesen kann man nun im Sharepoint importieren.
Dazu muss man auf die Startseite gehen und unter Einstellungen auf die Websiteeinstellungen --> unter Web-Designer-Kataloge gibt es den Punkt Webparts.
Diesen Öffnen und dann auf den Reiter Dateien und den Dokumentupload wählen.
Nun wird der Webpart hinzugefügt und er kann nun auf jeder beliebigen Seite hinzugefügt werden.
--> Fertig
Ich arbeite derzeit noch daran die beiden Tabellen direkt miteinander zu verknüpfen. hierzu kann ich sehr die Bloggs von Andi Fandrich empfehlen, welcher mir bei dieser Umsetzung sehr geholfen hat.