Autor Beitrag
Hagato
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 26.05.14 17:53 
Hallo!

Ich bin gerade dabei, bei meinem Terminplan-Projekt aus einem month Calendar den Tag auszulesen und mit einem Termin aus meiner Datenbank (phpMyAdmin) zu vergleichen.
Ziel ist folgendes: Ich klicke auf einen beliebigen Tag und ausgelesen werden jene Termine die am ausgewählten Tag gewählt wurden, nur der Tag ist wichtig, unabhängig von Uhrzeit.

Ich komm nicht weiter, denke hat irgendwas mit der Uhrzeit zu tun da ich beides konvertiere vl?

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
            List<cls_termine> liste = new List<cls_termine>();
            //if (termine.EndeUhrzeit.Date.ToShortDateString() == DateTime.Now.ToShortTimeString())           
              if (termine.EndeUhrzeit.Date.ToShortDateString() == cal_kalendar.SelectionStart.Date.ToShortDateString())
            {
                liste = cls_dataprovider.AlleEintragen();
                lbx_aktuelletermine.Items.AddRange(liste.ToArray());
            }

Moderiert von user profile iconTh69: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Di 27.05.2014 um 11:36
Moderiert von user profile iconTh69: Titel geändert ("C#" entfernt).
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Mo 26.05.14 18:21 
Die Date Property zu vergleichen sollte reichen. Es hilft zumindest nicht die noch in Strings umzuwandeln und dann zu vergleichen also lass ToShortDateString weg.
Aber weder schilderst du jetzt genau was dein Problem ist noch kann man das aus deinem Code ersehen.

Es sieht eher sinnlos aus was du tust. Ich würde erwarten das du das gewählte Datum an die Datenquelle übergibst stattdessen vergleichst du mit irgendwas das termine heißt um danach irgendwie die Termine zu ermitteln. Entweder dein Naming ist missverständlich oder das ist sinnlos.