Autor Beitrag
ssb-blume
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

XP, W7, W8
Deutschland
BeitragVerfasst: Sa 07.06.14 09:57 
Hallo Gemeinde,

hat jemand von Euch einen Link zur Ermittlung der BIC?
(nicht eine Adresse, wo man den BIC erhält, sondern eine, die man in ein Programm einbinden kann)

Habe keine gefunden. Zur Not ist auch eine DB möglich, wo die BIC drin steht, aber da das Bankwesen
sehr mobil ist, können Änderungen, Ergänzungen usw. damit nicht abgefangen werden.

Hansi

Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Sa 07.06.14 11:52 
Moin!

Haste mal bei der Bundesbank gesucht? Die verwalten die BICs. ;) Es gibt da einen Download der aktuellen Liste (zum DB-selbstschrauben), aber als Dienstleistung sind solche Sachen IMHO immer kostenpflichtig. :nixweiss:

cu
Narses

Erhaltene Danke: 7

XP, W7, W8
Deutschland
BeitragVerfasst: So 08.06.14 09:01 
Danke Narses,

nun weiß ich auch, warum es Bankern so gut geht, bei sooo viel Banken.
Aber es gibt hier auch BLZ für Banken, deren Filiale garnicht existiert!

Die Arbeit ist mir nun doch zu viel, ich lasse es..

Hansi

Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: So 08.06.14 17:58 
Die von Narses verlinkten Listen runterzuladen und in eine DB zu überführen scheint mir jetzt nicht so schwer. Und das dann zu automatisieren und die DB mit der Liste regelmäßig zu synchronisieren auch nicht. Ich sehe nichts was dich groß aufhalten sollte, bei zweifeln gibts hier im Forum auch bestimmt eine helfende Hand. Trau dich ;)