Autor Beitrag
Roy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Windows7 Ultimate
Delphi 2007, NET, Embarcadero
BeitragVerfasst: So 08.06.14 16:51 
Ich möchte mein Editfeld, wenn ich es anklicke, das der Text automatisch markiert ist!
Welchen Befehl nehme ich hierfür?

Vielen Dank
ChrisCross
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 12

Windows 10 64 bit
Delphi XE6 Starter
BeitragVerfasst: So 08.06.14 16:55 
Hallo,

versuch es mal mit Edit1.SelectAll; im OnClick des Edit Feldes.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: So 08.06.14 20:10 
user profile iconChrisCross hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich würde OnEnter nehmen, dann passiert das immer, wenn der Fokus in das Feld kommt - aber nicht, wenn ich z.B. Text markieren möchte und deswegen klicke.

Erhaltene Danke: 61

Win 7
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
BeitragVerfasst: Di 10.06.14 08:28 
user profile iconMartok hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconChrisCross hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich würde OnEnter nehmen, dann passiert das immer, wenn der Fokus in das Feld kommt - aber nicht, wenn ich z.B. Text markieren möchte und deswegen klicke.

Ein SelectAll beim OnEnter ist das Normalverhalten eines Editfeldes, da muss man eigentlich gar nix speziell machen.

Edit : OK, für einen einfachen Mausklick in ein Edit stimmt meine Aussage nicht, dafür ist dann doch ein SelectAll im OnEnter zu machen.