Autor Beitrag
SHIFTER
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win 2k SRV, Win XP, Vista, SuSe Linux SRV
Delphi 11
BeitragVerfasst: So 18.05.03 11:05 
Hi,

Wenn ich eine Form ( MDIChild ) auf Maximieren stelle, verschwinden die SystemButton und bleibt die Frage wie bekommt User die Form wieder in den Normalen zustand.
Habt Ihr´eine Idee wie Bekomme ich in den MDIForm zusätzliche SystemButton für den MDIChild ? Z.B. wie in Excel,
wenn mann das leere Blatt auf Maximum stellt dann erscheint in den HauptProgramm zusätzliche SystemButton um die MDIChild zu minimieren oder ganz zu schliessen.

gruss
seba
ErnestoChe
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win 2000 pro, CRUX 2.0
Delphi 6 Pers, Open K3
BeitragVerfasst: So 18.05.03 11:31 
Hi,

verpasse der MainForm ein Menü. Dann hast du die Buttons. Das ist nämlich der Sinn dieser MDI-Design-Geschichte. Ein Menü sollte vorhanden sein.

MFG

- Ernesto -
SHIFTER Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win 2k SRV, Win XP, Vista, SuSe Linux SRV
Delphi 11
BeitragVerfasst: So 18.05.03 11:41 
Ja, ja in den normalen fall. Da gebe ich dir vollkommen recht.

Ich habe auch in MDIForm menü erstellt mit dem ActionManager und ActionMainMenuBar, dadurch erreicht man ein fantastischen Menü design, aber die problematik mit MDIChild hat sich nicht geendert.
Nach wie vor wenn ich ein MDIChild auf maximum setzte sind die SystemButton weg.

gruss
seba